Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
.Bin ziemlich sicher, dass er sich hier um Allan P. McConnell handelt. Steht bei uns seit mindestens 10 Jahren in einem kleinen Tontopf.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
PlanwerkGartenlady hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 16:32 Neue Hostas möchte ich eigentlich nicht kaufen, habe Angst Viren einzuschlepen oder gibt es sichere Versender?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gute Idee, ich schau mal. Sonst Hessenhof, aber es ist mir inzwischen zu weit und er versendet nicht.oile hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 09:32PlanwerkGartenlady hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 16:32 Neue Hostas möchte ich eigentlich nicht kaufen, habe Angst Viren einzuschlepen oder gibt es sichere Versender?
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bei Plants in colour ist darüber Wissenswertes zu lesen: https://plants-in-colour.de/HOSTA-Funki ... ile-Hosta/Gartenlady hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 12:59 Ich frage mich gerade, was es mit den Streaked- Sorten bei ihm auf sich hat, ich habe an der 'El Nino' auch solche Erscheinung und finde, das sieht etwas krank aus.
First Frost macht so etwas Ständig , meine Wunderbar spottet dieses Jahr auch etwasMiss.Willmott hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 16:48 Bei mir sorgt 'El Nino' immer wieder für Überraschungen. Dieses Jahr wieder einmal ein rein weißer Trieb.
PXL_20250504_144030987.jpg