News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 73319 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Riegelrot, das klingt richtig gut!
Weder Katz noch Du gestresst oder gar traumatisiert.
Und die Tierärztin klingt top!
Weder Katz noch Du gestresst oder gar traumatisiert.
Und die Tierärztin klingt top!
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
- Weidenkatz
- Region: Norden

und

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Riegelrot, das freut mich, dass der TA-besuch mit Polly so gut geklappt hat. Wo hast Du das Bonqat gekauft? Wäre vielleicht was für unsere Sita, die ja jedesmal zur Furie wird, wenn TA angesagt ist.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das Bonqat habe ich beim Vorgespräch bei der TÄ gekauft. Ein Nachtteil ist, dass die Flasche 2 ml enthält. Ich habe nur 0,34 gebraucht (0,1 pro kilo Katze) und es max. noch 6 Monate im Kühlschrank haltbar ist .....und nicht wenig kostet!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Schnefrin
Danke, dann frage ich bei unserem TA auch mal nach.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Frag doch mal, ob Du es portionsweise einfrieren darfst, vielleicht geht das ja. Der Hersteller müsste das wissen, die TÄ vielleicht auch.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Man darf es nach 6 Monaten zwar noch benutzen, die Wirkung ist aber evtl. etwas geringer. Die Portion für Polly sind 0,34 ml, das sind nur einige Tropfen. Die kann man nicht einfrieren und ohne diese Flasche nicht auf die Eingabespritze ziehen. Vielleicht brauche ich das Bonqat beim nächsten Besuch auch nicht mehr. Ich bin immer noch baff, wie easy der TÄ Besuch mit Polly war. Hat sich dort wie wohl gefühlt. Durfte sogar in einen Schrank hinein und schnüffeln. Tolle Leckerlis gab es auch! Dazwischen gemischt war die Entwurmungstablette. Wurde so mit verspeist
.
Sie ist bis jetzt recht ruhig und nicht so gesprächig wie sonst, frisst zur Abwechslung gut und ist so anhänglich und verschmust. Nur humpelt sie mehr, was sie nicht davon abhält auf den Tisch zu springen und mal wieder mir das Handy aus der Hand zu schlagen
.

Sie ist bis jetzt recht ruhig und nicht so gesprächig wie sonst, frisst zur Abwechslung gut und ist so anhänglich und verschmust. Nur humpelt sie mehr, was sie nicht davon abhält auf den Tisch zu springen und mal wieder mir das Handy aus der Hand zu schlagen

- riegelrot
Der Lieblinsplatz auf dem Esstisch (nur wenn wir dort nicht essen!!), wo sie mich ärgern kann! Nix Zeitung lesen oder auf'm Handy daddeln.
- Kranich
ich lese das jetzt erst und freue mich sehr, dass Polly eine so angenehme Tierärztin gefunden hat
und tatsächlich die Spritze verabreicht werden konnte, das hätte ich nie und nimmer erwartet
und tatsächlich die Spritze verabreicht werden konnte, das hätte ich nie und nimmer erwartet

Liebe Grüße Kranich
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich freu mich für euch, dass es mit Polly so prima lief. Sie ist aber auch ne Ziege
Unser Streuner wird zutraulicher. Heute Abend saß er seelenruhig im Garten und wartete auf Futter. Mein Mann schaute durch die offene Tür raus, nicht mal da haute er ab. Und er wollte einmal durchs offene Fenster ins Esszimmer und huschte kurz durch die Küche (da ist unsere Haustür) und wieder raus. Ab morgen Abend startet die Offensive, Futter nur noch in der (nicht scharf gestellt) Falle, Montagabend wird sie dann aufgebaut. Wer zuerst reingeht, wird kastriert und untersucht.
Heute habe ich beschlossen, dass er ein Karlchen ist
der Mann ist einverstanden. Also wären da Felix und Karlchen 

Unser Streuner wird zutraulicher. Heute Abend saß er seelenruhig im Garten und wartete auf Futter. Mein Mann schaute durch die offene Tür raus, nicht mal da haute er ab. Und er wollte einmal durchs offene Fenster ins Esszimmer und huschte kurz durch die Küche (da ist unsere Haustür) und wieder raus. Ab morgen Abend startet die Offensive, Futter nur noch in der (nicht scharf gestellt) Falle, Montagabend wird sie dann aufgebaut. Wer zuerst reingeht, wird kastriert und untersucht.
Heute habe ich beschlossen, dass er ein Karlchen ist

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Riegelrot, stimmt, das ist eine winzige Menge, und wenn sie sich die so ins Maul geben lässt, ist es sicher einfacher. Bei Bobo wäre das nicht so einfach, dem müsste ich es vermutlich in Schleckpaste verpacken.
Das Bobbele war gestern wieder beim TA, heißes Wetter, da sammelte sich die Flüssigkeit rasch, 1,1 Liter. Er lag brav auf dem Rücken auf einer Unterlage mit einer "Rinne". Pro Forma hielt die Assistentin die Beine etwas fest. Der Herr guckte sich ab und an um, ansonsten war der Kopf lang ausgestreckt zum Kraulen, manchmal schnurrte er leise. So viel Gekuschel und Aufmerksamkeit von 3 Menschen nur für ihn, er scheint es zu genießen
.
Riegelrot, stimmt, das ist eine winzige Menge, und wenn sie sich die so ins Maul geben lässt, ist es sicher einfacher. Bei Bobo wäre das nicht so einfach, dem müsste ich es vermutlich in Schleckpaste verpacken.
Das Bobbele war gestern wieder beim TA, heißes Wetter, da sammelte sich die Flüssigkeit rasch, 1,1 Liter. Er lag brav auf dem Rücken auf einer Unterlage mit einer "Rinne". Pro Forma hielt die Assistentin die Beine etwas fest. Der Herr guckte sich ab und an um, ansonsten war der Kopf lang ausgestreckt zum Kraulen, manchmal schnurrte er leise. So viel Gekuschel und Aufmerksamkeit von 3 Menschen nur für ihn, er scheint es zu genießen

Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und schon macht der Mann aus Karlchen einen Kalle 

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand

Toll Eure beiden Neuzugänge! Ich drück die Daumen, dass es problemlos klappt mit dem Einfangen und der Kastration.
Und genauso toll, dass Polly alles so gut weggesteckt hat und Bobo seine Behandlung sogar noch genießt.

Hier ist alles derzeit ruhig. Niemand ist ungebührlich lange unsichtbar, alle fressen und sind soweit fit. Ich trau mich das oft gar nicht zu schreiben weil ich denke, ich beschreie das nächste Drama.

Von Bonqat hör ich das erste Mal, das hätte ich damals gut für meinen armen Gandhi gebrauchen können. Bei jeder Autofahrt hat der arme Kerl sich von oben bis unten besudelt mit allem was ging. Beim TA musste er erst mal saubergemacht werden. Die anderen machen "nur" während der Fahrt Theater, sind ansonsten aber lieb beim Doc. Seitdem eine TÄ vor vielen Jahren mir riet, den Kennel immer zuzuhängen, ist es ruhiger geworden.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...