News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 105927 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Luckymom » Antwort #1950 am:

Der arme kleine Mauser, auch hier sind die Daumen gedrückt!

Kranich, wie geht es Eurer Charlotte? Ich hoffe, sie hat sich wieder berappelt. :-*
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1951 am:

Auch von hier 👍
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Kranich

Kranich » Antwort #1952 am:

@Mottischa, ich drücke ganz fest die Daumen für euren Kleinen.

Charlotte geht es seit dem TA Besuch am Montag um Welten besser,
gegen vorige Woche ist sie jedenfalls viel besser drauf und wir hoffen sehr,
dass dieser Zustand mal etwas länger anhält.
Liebe Grüße Kranich
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1953 am:

Oh wie schön Kranich :)

Charlie schläft viel, man könnte sagen, dass er so die Zeit bis zur Kastra gut überbrückt ohne irgendwelche Piselnummern. Aber er ist halt nicht fit, heute Morgen hat er wenigstens etwas gefressen, nicht viel, aber etwas und dann wieder Durchfall. Dagegen hat er jetzt von mir etwas bekommen. Immerhin trinkt er. Möglicherweise waren Antibiotika und Wurmkur zusammen zuviel, vielleicht auch Zähne, vielleicht auch unterschwelliger Stress - obwohl er den Eindruck nicht so macht. Warten wir ab was passiert.

Die Organisation (damit sich die Katzen nicht treffen) ist etwas nervig, aber gut zu händeln. Da es mit Tiggi keine Probleme gibt, ist sie immer mit ihm zusammen drinnen, wenn sie nicht gerade draußen ist. Die Großen sind eh meist draußen, fressen in der Küche (Zwischentür zu) und wenn sie im Wohnzimmer sind, geht Wichti ins Schlafzimmer wo er dann auch pennt. Gerade ist er aber hier auf dem Sofa und Kuno hat seine Ruhe im Bett, der Rest ist draußen irgendwo. Charlie hat gestern übrigens ganz cool auf dem Kratzbaum geschlafen während hier der Staubsauger lief.

Kalle macht auch Fortschritte :) er wartet nun morgen und abends draußen auf sein Futter und mauzt wenn es nicht schnell genug geht. Gestern lief er vor und drehte sich mauzend immer um. Zwischendurch war ich auch draußen und habe ihm Leckerchen gegeben- in gebührendem Abstand von mindestens 1m natürlich.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1954 am:

Hauptsache Charlie ist fit genug für die Kastration ... Spritze und Wurmkur gleichzeitig kann schon etwas heftig sein. Andererseits: er war am 6. beim TA, gestern war der 11. - nach 5 Tagen sehe ich da eher keinen Zusammenhang, oder liege ich da falsch?

Vielleicht ist einfach nur der Verdauungstrakt nach der Futterumstellung bei Euch durcheinander? Vorher hatte er ja sicher andere Kost.
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1955 am:

Naja er bekam bis gestern Antibiotika und plus ungewohntes Futter.. möglich. Vorhin hat er aber mit Begeisterung Sahne und dann Sahnejoghurt geschleckt. Nicht sooo viel, aber er hat was im Bauch. Als,ich etwas Futter mit der Sahne mischte, ließ er es stehen ??? Vielleicht dann doch die noch fehlenden Zähne, vielleicht ist der Zahnwechsel noch nicht durch. Keine Ahnung, wir werden sehen und ja ich hoffe auch dass er für die Kastra fit ist. Auf jeden Fall hat er kein Fieber.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1956 am:

Uiii, im Moment ist irgendwie bei unseren Liebchen der Wurm drin. Einigen geht es nicht gut, leider. Allen die besten Wünsche, damit hier bald wieder Positives kommt!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #1957 am:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wie haben denn Willi und Balou auf die Abwesenheit der Dosis reagiert?
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten