News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 119315 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Kranich » Antwort #2385 am:

schön wie Polly das Bad entert, die ist einfach eine Verrückte Maus. :)
Spatenpaulchen, genau wie Du es beschreibst haben wir es hier auch schon mehrfach erlebt,
anscheinend legen die Katzen irgendwann einen Schalter um und dann haben sie grenzenloses Vertrauen zu uns.
Liebe Grüße Kranich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2386 am:

rocambole hat geschrieben: 21. Nov 2025, 11:18 Ich sehe eigentlich kein Problem, ihm bald im Haus eine Falle hinzustellen.
Das Problem ist anscheinend, dass die Menschen anders, nämlich angespannt sind, wenn die Falle dort steht. Schließlich wartet Mensch drauf, dass die Falle zuschnappt und Willie endlich kastriert werden kann. Willie merkt es aber und ist weg. Zumindest war es bisher so.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2387 am:

Wenn ich mit Frau Hund vom Lüften zurückkomme und danach ohne sie zum Einkaufen fahren möchte, muss ich sie angeleint mit ins Haus nehmen, sonst läuft sie vor mir weg und ich muss sie einfangen. Wenn ich nicht wegfahre, kommt sie selbstverständlich freiwillig mit ins Haus. Ich versuche, nicht einmal daran zu denken, aber das Hundetier weiß es trotzdem. Die Viecher haben einen 7. Sinn. Isso.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2388 am:

;D
Die Viecher beherrschen Legilimentik, also die Fähigkeit, in die Gedanken der Menschen einzudringen.
Als Mensch kann man nur versuchen, sich in Okklumentik zu üben - also in der Kunst, seine Gedanken vor den anderen abzuschirmen.
Erst seit Harry Potter haben wir die passenden Begriffe dafür. 8)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2389 am:

👍

An der Okklumentik muss ich dringend arbeiten.
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2390 am:

Lotti "hört" aus dem Nebenzimmer, wenn ich morgens nur meine Augen aufklapp ;D. Ich weiß dann, egal wie früh es noch ist, der Tag fängt nun an :P ;D, denn das erste Konzert des Tages startet...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2391 am:

Stimmt, aber wenn die Falle erstmal 3 Wochen im Haus ist, wird Mensch sich auch entspannen ;D. Man muss nur ans Entschärfen denken, wenn mal länger keiner dabei ist oder am Wochenende, wo es keinen Sinn macht.

Ich kann das meist ganz gut mit neutral bleiben. Vermutlich, weil ich lange geritten habe. Man muss überzeugt sein, dass das Pferd tut, was man will, sonst klappt es eh nicht. Und gleichzeitig fest mit dem Gegenteil rechnen, sonst macht man schnell mal den Abflug.
An ein Beispiel erinnere ich mich noch: Reitlehrerin und eine Bekannte unterhielten sich am Rand. Ich kam angeritten und sie sagten mir, ich wäre die einzige, die dieses Pferd vom Galopp in den Schritt durchparieren kann. Konnte ich genau bis dahin, danach klappte es nie mehr ;D ;D ;D .
Sonnige Grüße, Irene
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2392 am:

Also ich hab in 27 Jahren noch keine Falle gebraucht, um ein relativ zutrauliches Katzentier in den Kennel zu bekommen. Den ließ ich als Schlafplatz stehen, mit Leckerchen und Baldrianspielzeug präpariert. Schön mit Rhythmus, jeden Tag zur theoretischen Tierarztfahrtzeit (tolle Wortschöpfung) ;D gabs was leckeres und irgendwann dann die Tür sachte zugemacht. Wenn man nicht den Plan hat, sie einzuknasten können sie es auch nicht "lesen". :D

Wir hatten heut auch etwas Pech. Garfield hatte ja heut Solensia-Termin und so packten wir ihn ein und los gings. Wir waren noch keine 100m weit gekommen, da roch es auf einmal sehr streng im Auto. Der Herr hat prompt im Kennel seinen Darm entleert. ::) Ich war ganz baff, im Gegensatz zu Gandhi damals, der jedesmal komplett besudelt beim TA ankam, egal wie kurz die Fahrt war, hatte Garf das noch nie gemacht, nicht mal reingepullert. Also umgedreht, Kater im Kennel mit in die Küche genommen, neues Handtuch nach Reinigung und Kater wieder eingetütet.

Beim TA war es zum Glück leer, wir kamen fast sofort dran. Heute war es eine der Tierärztinnen, sie hat ihn abgesucht, aber keine Hautirritationen oder wunde Stellen/Kratzer etc. gefunden. Also bekam er Solensia. Flöhe hat er auch nicht, hätte mich auch gewundert er bekommt ja regelmäßig etwas dagegen. Woher die Fellflusen kommen konnte sie mir auch nicht sagen. Ich muss auch zugeben, ich hab nie gesehen dass er sich rupft oder kratzt, doch die Fellflusen liegen halt da und sind eindeutig ihm zuzuordnen. Bruno, der einzige andere Rote, liegt nie auf diesem Platz.

Jedenfalls dauerte es durch die Reinigungsaktion alles etwas länger und ich brauchte noch meine Augentropfen aus der Apotheke. Kater zuhause rausgelassen, zur Apotheke und Bingo, freitags neuerdings ab 17 Uhr Feierabend. Es war 17:02 Uhr... :-X
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2393 am:

Wenn man nicht den Plan hat, sie einzuknasten können sie es auch nicht "lesen". :D

Genau das ist ja das Problem - man hat doch den Plan :-\
-
-
Schlimmer geht immer
Luckymom

Luckymom » Antwort #2394 am:

Nö, ich hab es dann erstmal auf unbestimmt verschoben. ;D Bei mir funktionierte es jedes Mal.
Get a cat, they said.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2395 am:

Ich freue mich ganz doll für euch Paulchen :)

Hier passiert nicht so viel, Charlie Buh ist sauzufrieden und liebt den Ofen. Kalle wird auch immer zutraulicher und frisst total gern im Fenster :) Zum Glück bollert der Ofen, da ist es nicht so kalt. Gestern hatte er draußen die volle Schmuseattacke und bekam gar nicht genug.
Dateianhänge
IMG_1426.jpeg
IMG_1433.jpeg
IMG_1432.jpeg
Zuletzt geändert von Mottischa am 21. Nov 2025, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2396 am:

Lucky: vielleicht bist Du unlesbar für Deine Fellnasen
-
-
Schlimmer geht immer
Luckymom

Luckymom » Antwort #2397 am:

Glaube ich nicht. Ich muss nur dran denken, ein Spielzeug, Bettchen oder sonstiges wegzuräumen, schon ist es wieder interessant ;D. Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt.

Motti, klasse die Beiden. :D
Get a cat, they said.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2398 am:

Wie versprochen:
Dateianhänge
IMG_9025.jpeg
IMG_9024.jpeg
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2399 am:

Ein Genießer , der Hals wird lang und länger, damit die Kraulhand auch ja überall hinkommt - wie schön :D
-
-
Schlimmer geht immer
Antworten