Wenn die Beiden wieder kommen wollen, dann hat es ihnen gefallen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 124700 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schafe halten VIII
Isch abbe keine Trockner, demzufolge benutze ich auch keine Trocknerbälle.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Isch auch nischt
Hat auch nischt gekratzt im Bauchnabel.
Das ist ein neues mögliches Ding, was man aus Wolle machen kann. Aber ich sehe schon... in good old germany ist wohl die Zeit der stromfressenden Trockner vorbei?! Mal nebenbei... als ich Kinder hatte, hatte ich auch einen. Der lief zwar nur im Winter, aber da war es schon praktisch, wenn die Klamotten im Handumdrehen wieder trocken waren.
Wir werden zeitnah Heu nachfassen. Kai Zorn hat gesagt, dass der Winter länger dauern könnte. Da werden wir noch mal gutes Bergheu einlagern.
Hinweis: Die kalten Temperaturen sind ja mittlerweile im Osten angekommen. Bei uns... wir kommen tagsüber nicht über null Grad.Nachts ist es mit minus 6 sehr gemäßigt. Die Alttiere werden dennoch gemoppelt, da die Kälte sich ständig verschiebt.
Heute steht eine Zwischenreinigung der beiden Heuflächen an. Sonst bekommen die Eigentümer noch die Krise.
Das ist ein neues mögliches Ding, was man aus Wolle machen kann. Aber ich sehe schon... in good old germany ist wohl die Zeit der stromfressenden Trockner vorbei?! Mal nebenbei... als ich Kinder hatte, hatte ich auch einen. Der lief zwar nur im Winter, aber da war es schon praktisch, wenn die Klamotten im Handumdrehen wieder trocken waren.
Wir werden zeitnah Heu nachfassen. Kai Zorn hat gesagt, dass der Winter länger dauern könnte. Da werden wir noch mal gutes Bergheu einlagern.
Hinweis: Die kalten Temperaturen sind ja mittlerweile im Osten angekommen. Bei uns... wir kommen tagsüber nicht über null Grad.Nachts ist es mit minus 6 sehr gemäßigt. Die Alttiere werden dennoch gemoppelt, da die Kälte sich ständig verschiebt.
Heute steht eine Zwischenreinigung der beiden Heuflächen an. Sonst bekommen die Eigentümer noch die Krise.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Das war übrigens zu witzig. Die gestern abgereiste Wwooferin arbeitet in der Schule, in der ich Abitur gemacht habe. Die Welt ist ein Dorf!
Nachmittags kam mir so in den Sinn: Als Wwoofer gekommen, als Freund gefahren... das ist wirklich nicht selten.
Nachmittags kam mir so in den Sinn: Als Wwoofer gekommen, als Freund gefahren... das ist wirklich nicht selten.
- frauenschuh
Wer 5 Minuten Auszeit im Solling genießen will, schaut das Video an
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke für das Video! 
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner