News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aussaat & Anzucht 2026 (Gelesen 2576 mal)
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Aussaat & Anzucht 2026
"Salz besteht nicht aus Atomen, sondern aus Ionen" Klugscheißermodus aus
Salz wird auch in der Mikrowelle nicht warm, zumindest in meiner nicht. Nach deiner Theorie müsste auch die Keramik schneller warm werden als das Wasser.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir hatten den Fall praktisch mit Molekularsieb. Vielleicht ging das auch etwas schneller, weil noch Wasser drin war und das beim verdampfen noch zusätzlich Reibungswärme erzeugt hat.
(Koch)Salz besteht nicht aus Molekülen, ja, aber ein Natriumatom mit einem Elektron zu wenig und ein Chloratom mit einem Elektron zu viel ist schon drin. Aus irgendwas müssen die Ionen schon bestehen.
Hat mit Aussaat aber nichts mehr zu tun.
Ich sollte langsam mit Blumenkohl anfangen. Vielleicht mache ich das heute noch. Kohlrabi mache ich nicht mehr im Keller, nur noch draußen. Das sollte ich deshalb auf jeden Fall am Wochenende starten. Bei 10 Grad werden sie recht langsam wachsen, trotz Frühbeet.
(Koch)Salz besteht nicht aus Molekülen, ja, aber ein Natriumatom mit einem Elektron zu wenig und ein Chloratom mit einem Elektron zu viel ist schon drin. Aus irgendwas müssen die Ionen schon bestehen.
Hat mit Aussaat aber nichts mehr zu tun.
Ich sollte langsam mit Blumenkohl anfangen. Vielleicht mache ich das heute noch. Kohlrabi mache ich nicht mehr im Keller, nur noch draußen. Das sollte ich deshalb auf jeden Fall am Wochenende starten. Bei 10 Grad werden sie recht langsam wachsen, trotz Frühbeet.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Tante Anni
- Jr. Member
- Region: Voralpenland
- Höhe über NHN: 521
- Bodenart: lehmig
Die Chili Peppapeach Stripley ist gut aufgegangen
Tomatenverrückt
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ist es eine optische Täuschung aufgrund der Perspektive oder sind die lilafarbenen Stiele tatsächlich dicker als die grünen?Tante Anni hat geschrieben: ↑7. Feb 2026, 10:11 Interessant ist, dass die Stiele unterschiedlich sind: grün, grün-lila und lila. Mal sehen, wie die Pflänzchen sich entwickeln.
-
Tante Anni
- Jr. Member
- Region: Voralpenland
- Höhe über NHN: 521
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht hat sich bei den Chilis etwas eingekreuzt.
Wo hast du denn die Samen gekauft?
Wo hast du denn die Samen gekauft?