News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 48498 mal)
Moderator: Nina
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Hoffe er trägt keinen Nierenschaden wegen massivem Wassermangel davon. Das er sich 'so' laut bemerkbar gemacht hat, könnte nen Indiz für elendigen Durst sein. Von daher sicherheitshalber sobald nur irgend geht nen Wasserschälchen hinstellen.
Das fehlende Essen ist kein Problem, aber der Wassermangel.
Hat es bei euch geregnet?
Viel Glück!
Hat es bei euch geregnet?
Viel Glück!
Grün ist die Hoffnung
Oh, der arme Bobo!
Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass er gleich in der Früh gerettet wird.
Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass er gleich in der Früh gerettet wird.
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja der Wassermangel macht mir Sorgen, aber es hat die letzten Tage immer wieder geregnet und heute sogar sehr viel. Bobo ist nass, dürfte also Wasser aufgenommen haben. Trotzdem drängt die Zeit. Vorhin war ich da, aber er traut sich einfach nicht runter. 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Boah, was für ein Krimi
, drücke fest Daumen, dass alles gut ausgeht für den Keinen.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich danke euch so, es ist echt frustrierend ihn da oben mauzen zu sehen
Ich war eben nochmal da, da hatte die Grundstücksbesitzerin eine riesige Leiter angeschleppt (in 2 Teilen), aber da sie eine alte Frau ist und ich eben ich bin, konnten wir die Leiter nicht ausgezogen aufrichten. Sie lässt sie aber bis morgen früh liegen und wir können sie nutzen, sie hatte selber schon versucht Bobo runterzuholen. Man, ich hoffe nur dass es klappt und er sich dann wieder erholt. Ein schlimmer Gedanke, dass der arme Kerl noch ein paar Stunden da hocken muss, aber einen großen Teil der Zeit hat er ja jetzt schon hinter sich, das klappt bestimmt.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ach je, der arme Bobo, so eine Scaredy-Cat... Was für eine Leiter ist das, eine Schiebeleiter oder eine Seilzugleiter? Üblicherweise stellt man die zusammengeschoben auf, und sie wird stückweise nach oben geschoben bzw. gezogen und eingerastet (mit etwas Überlappung, damit sie stabil bleibt). Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Rettung morgen erfolgreich ist!