News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Jule69: ich gieße meinen Garten, dann wenn es sein muss. auch Sonnenblumen, Rhodendendron, Tomaten, Heide, Phlox, Oleander, Paprika, Koniferen etc. ...
Wie sollen die Pflanzen die Städte `abkühlen`, wenn sie nicht genügend Wasser bekommen
Tsuga63 hat geschrieben: ↑9. Sep 2026, 22:09
@ Jule69: ich gieße meinen Garten, dann wenn es sein muss. auch Sonnenblumen, Rhodendendron, Tomaten, Heide, Phlox, Oleander, Paprika, Koniferen etc. ...
Wie sollen die Pflanzen die Städte `abkühlen`, wenn sie nicht genügend Wasser bekommen
Du, ich wollte nicht als Nörgeltante rüberkommen, ich mache es doch genau so wie Du, ich hab nur gefragt, weil ich eigentlich versuchen will, die extremen 'Wasserliebhaber' abzuschaffen (deswegen habe ich ja auch keine Brugmansia mehr...).
foxy:
Wunderschön!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es geht beiden gut, die Feige ist auf dem Foto vom Cotinus verdeckt.
Ghislaine de Felingonde wird klein gehalten, die hätte die Welt schon wieder errobert.
Helga, bei dir sieht es ja wunderbar aus, so frisch steht alle da, man sieht dass es bei euch doch immer mehr geregnet hat als bei uns. Mein candelabra Primelbeet das ich so geliebt habe ist komplett dürr obwohl ich sie sehr oft bewässert habe.