News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 277368 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Jein. Weil ich die ganze Nacht gegrübelt habe, was ich mit den beiden positiven Müttern Aziza und Salka machen soll
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Zum hui und pfui Short: Da es Kommentare gab: Ich bin diejenige, die häufiger im Winterhalbjahr Flächen an ehemaligen Trockenmauern nachhütet. Aktuell wird es auch diesen Winter bach Lauenberg gehen. Frisch aufgegebenes Grünland. Adlerfarn in der Trockenmauer. Das wird jetzt noch wenige Jahre gehen. Dann ist der Drops auf immer gelutscht. Und an dem gezeigten Grünland stört mich tatsächlich, dass der Großbetrieb dem Adlerfarn jedes Jahr mehr Spielraum gibt. Das ist bald nicht mehr reaktivierbar. Mindestens nicht ohne Chemie und da ist Wasserschutzgebiet. Und es ist nicht meine Aufgabe Fremdtrockenmauern freizuhalten. Ich habe selber etliche auf und an meinen Grundstücken.
Ob das Nachhutegrundsstück zu stark gepflegt ist... anderes Thema. Es ist aber ein artenreiches, ungedüngtes Grundstück. Also nicht etwa knatschgrünes Weidelgras. Wenn dann darauf geachtet wird, dass der Graben läuft ect... finde ich das in Ordnung. Denn diese Nachhute... ist tatsächlich eine "echte" Flachlandmähwiese. Dort wird gemäht.
Ob das Nachhutegrundsstück zu stark gepflegt ist... anderes Thema. Es ist aber ein artenreiches, ungedüngtes Grundstück. Also nicht etwa knatschgrünes Weidelgras. Wenn dann darauf geachtet wird, dass der Graben läuft ect... finde ich das in Ordnung. Denn diese Nachhute... ist tatsächlich eine "echte" Flachlandmähwiese. Dort wird gemäht.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.