News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74945 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Nun also zum Beweis!' Indigoletta' ( kein bisschen rosa Rand!)
und hier direkt daneben: 'Azubis' ( mit rosa Rand!, ganz deutlich anders, selber Standort, selbes Licht....)
-
danke Irisfool,ich hab mir die Azubis heuer zugelegt. Sie steht noch im Topf,weil ich den Platz wo sie hin soll nicht rechtzeitig freibekommen habe.Wie alt ist denn Deine? Und wie hoch ist sie bei Dir?Für Indigoletta find ich schon irgendwann auch noch ein Plätzchen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Wie alt die Azubis ist kann ich dir nicht sagen, da eine Gartenfreundin sie aus dem ihrem Garten hinauswarf (sie fandt die Farbe grausig!
) Ich bekam sie als ziemlich staksiges Monster mit männerdaumendicken Trieben. Hab sie ziemlich runtergeschnitten und doch macht sie in einem Jahr Triebe von fast 1m Länge. Sie wird bei mir nicht am Rosenbogen landen, dafür wächst sie viel zu steif. Die Indigoletta hat schlappere Triebe und auch nicht so lange, die lässt sich sicher biegen und binden. Für einen Kübel ist die Azubis denkbar ungeeignet. Indigoletta stand 3 Jahre im Kübel, was ihre Wüchsigkeit sehr einschränkte. Die Azubis ist im Moment 2.50m LG Irisfool

Wenn die Hermosa nicht silbriger "blau" wird und so rosa bleibt, wird sie auswandern müssen

und wenn 'Blue Parfum' diese Farbe behält, bekomme ich eine Krise!!!! 

-
Dann werd ich nach dem Regen die letzen Unkräuter aus dem Erdreich entfernen und Azubis in die "freie Wildbahn" entlassen. Im Moment schaut sie ja noch nicht nach daumendicken Trieben aus. Das wird aber schon noch werden!Wie alt die Azubis ist kann ich dir nicht sagen, da eine Gartenfreundin sie aus dem ihrem Garten hinauswarf (sie fandt die Farbe grausig!![]()
![]()
) Ich bekam sie als ziemlich staksiges Monster mit männerdaumendicken Trieben. Hab sie ziemlich runtergeschnitten und doch macht sie in einem Jahr Triebe von fast 1m Länge. Sie wird bei mir nicht am Rosenbogen landen, dafür wächst sie viel zu steif. Die Indigoletta hat schlappere Triebe und auch nicht so lange, die lässt sich sicher biegen und binden. Für einen Kübel ist die Azubis denkbar ungeeignet. Indigoletta stand 3 Jahre im Kübel, was ihre Wüchsigkeit sehr einschränkte. Die Azubis ist im Moment 2.50m LG Irisfool

Vergesellschaffte sie am Besten mit einer schönen weissen , gossblütigenClematis,denn sie wird die 60 cm gerne kahl!
-
Es ist immer sehr schwer auf die eigene Rosenblüten zu warten, wenn bei Euch schon alles blüht!! Gott sei Dank hab ich ja meine Pimpinellifolias, die mir ein wenig über die noch rosenlose Zeit hinweghelfen.So wie es jetzt aussieht werden als erstes der anderen Rosenklassen entweder Rose de Rescht, Mary Rose oder Pierette aufblühen. Möglicherweise schlägt sie aber noch die Blaze. 

-
Sie kommt an den Obelisken an der rechten Bildseite. 2 Viticellas hab ich schon dort: Blue Angel und Betty Corning. Die zweite Kletterrose am Gerüst ist auch heuer neu, nämlich Aschermittwoch. Aber eine grossblütige Clematis dazu ist wirklich eine gute Idee - die bring ich auch noch irgendwie unter!!Vergesellschaffte sie am Besten mit einer schönen weissen , gossblütigenClematis,denn sie wird die 60 cm gerne kahl!

-
Endlich legt sie los... Letztes Jahr am 10. Mai wurzelnackt gepflanzt ist sie wirklich der Star unter meinen Rosen.roro hat völlig recht - jeder sollte eine haben! 

-
Die Überzeugungsarbeit von roro ist wirklich phaenomenal!!!
- ich hab meine letzten Herbst gesetzt - erwarte mir heuer noch keine Blüte.