News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wiedereinmal eine Frage (Gelesen 603 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Wiedereinmal eine Frage
Hallo zusammen,da meine Erfahrungen mit diesem Forum gezeigt haben, dass hier sehr fähige Gärtner eingeloggt sind, möchte ich mir auf diesem Wege wiedermal einen Rat holen.Ich habe einen Weg (ca. 5m, bis Mittag Sonne und dann abends wieder) den ich gern auf beiden Seiten mit niedriegen, langblühenden Stauden bepflanzen will.Nach langer Reschersche bin ich auf einer Geranium sanguineum var. striatum (siehe Anhang) hängen geblieben.Was meint Ihr? Wie viele benötige ich davon oder habt Ihr eine bessere Alternative?Ich freue mich schon auf Eure Anregungen.Liebe Grüße,Dori
Schöne Grüße,
Dori
Dori
Re:Wiedereinmal eine Frage
meine g. sanguineum var. striatum stehen vollsonnig, wachsen relativ langsam. was möchtest du denn erreichen...geschlossene pflanzendecke mit niedrigen bodendeckern? ein "geschlossenes" wuchsbild gelingt mit diesem geranium m.e. nicht. eine stark wachsende + schnell eine geschlossene bodendecke bildende pflanze mit ansprechendem laub + schönen blüten wäre z.b. centaurea bella (foto laub + blüte).hangel dich am besten durch den thread "veredelte steine 2007" + dem vorgängerthread "veredelte steine" (den ich leider grad nicht finde
). dort findest du sicher die eine oder andere pflanze, die für deine gartensituation geeignet ist.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Wiedereinmal eine Frage
...so richtig weiß ich auch nicht was ich will. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es lange blüht, da der Weg rechts und links von Rasen gesäumt ist und ich ihn durch die Bepflanzung etwas einschalen will. Außerdem führt er zu unserer Eingangstür vom Haus und ich denke durch blühende Blumen rechts und links macht das Ganze einen freundlicheren Eindruck.Diese Kornblume finde ich auch nicht schlecht, aber die Blüht nur bis Juli, oder?Ich werde mich also mal durch den Steingartenblog buddeln. Vielleicht finde ich ja da was.Danke für den Tipp.SG, Dori
Schöne Grüße,
Dori
Dori