News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74178 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Erste Rosenblüten 2007
Bei mir haben die Geschwister Ghislaine ihre ersten Blüten geöffnet.Hier Feligonde
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich hätte eine 'Blackberry Nip' zum Tauschen. Bianca magst sie haben??????

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ups...da bin ich ja richtig froh, dass ich meine gier im zaum hielt...die sollte doch "blau" sein, no???? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eben! Irgendwie hatte ich bei den "Blauen" in Lottum , den Griff in's........
..... verkehrte Fach 

- rorobonn †
nein nein...du wolltest deinen "menne" glücklich machen,dear
;)wie lieb von dir, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kleine Zwischenfrage, habt ihr das auch das Heritage eine längere Blühpause macht? Sie hat jetzt schön geblüht, allerdings dauert es immer recht lange bis sie wieder neu austreibt. Im Moment ist sie komplett ohne Blüten.
- rorobonn †
ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber immer es läge am etwas ungünstigen platz meiner heritage...sie beginnt nämlich bei mir auch sehr spät mit der blüte 

Meine bekommt so ab 11-12 Uhr Sonne und dann bis abends. Das dürfte also nicht der Grund für die Blühpause sein. Vielleicht braucht sie ja nach der ersten Blüte erstmal einen Kurzurlaub...ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber immer es läge am etwas ungünstigen platz meiner heritage...sie beginnt nämlich bei mir auch sehr spät mit der blüte

komischerweise machen hier fast alle Rosen erst mal eine länger Blühpause, so auch Heritage. Ich habe eigentlich kaum eine Rose, die wirklich dauerblühend ist 

Ich auch nicht, wobei ich auch nicht so viele habe. Ich dachte nur, weil auf dem Heritageetikett stand sie wäre dauerblühend. Das konnte ich allerdings auch noch nie beobachten.Ich habe eigentlich kaum eine Rose, die wirklich dauerblühend ist
- rorobonn †
na ja...dauerblühend heißt doch eigentlich nur, dass sie die ganze vegetationsphase hindurch blüten produzieren kann...also nicht einmalblühend istwesterland ist so bei mir auch eher ein zweimalblüher ;)und kein dauerblüher, wie ausgeschildert 

hm, öfterblühend bedeuted für mich, das eine Rose mehr als eine Blühphase hat. Unter dauerblühend würde ich schon verstehen, das sie eigentlich immer in Blüte steht. Selbst wenn es nur ein paar wenige Blüten sind.