News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wer bin ich? => Hydrangea arborescens (Gelesen 731 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cimicifuga

wer bin ich? => Hydrangea arborescens

cimicifuga »

wollte nicht in den threadtitel schreiben "unbekannte hortensie"...womöglich ist es ja ein schneeball und ich muss im boden versinken 8) blüte beginnt jetzt am neuen holz. cremefarbene dolden. blätter behaart. höhe derzeit etwa 130cm. bilder eben gerade mit blitz gemacht. zur identifikation vielleicht gar nicht mal so schlechtideen?
Dateianhänge
hortensiending.jpg
cimicifuga

Re:wer bin ich?

cimicifuga » Antwort #1 am:

???
Dateianhänge
hortensiending1.jpg
_richard

_richard » Antwort #2 am:

Das ist eine Hydrangea arborescens. Sorte....hmmmmm.....vermutlich `Grandiflora´.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

komisch, die bilder im web haben mich irgendwie nicht überzeugt. sicher?
_richard

_richard » Antwort #4 am:

Sicher?.....H. arborescens -Ja. `Grandiflora´ - vermutlich
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #5 am:

Ich habe diese Pflanze als "Ballhortensie" von meinen Eltern übernommen. Ich denke, sie heißt "Hydrangea arborescens 'Annabelle'. Google mal unter diesem Namen. Es ist übrigens die einzige Hortensie, die bei uns den Winter überlebt und immer breiter wird.LGCrambe
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

ok, aborescens ist schon mal ok. die sorte ist mir dann nicht mehr so wichtig.habe die pflanze mit dem garten übernommen. gefällt mir sehr gut muss ich sagen ;)
Antworten