News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
geh ich jetzt ein? (Gelesen 5343 mal)
Moderator: cydorian
geh ich jetzt ein?
hi,wir haben gerade die ersten johannisbeeren gefuttert, aus dem garten.mitten zwischen unseren schönen johannisbeeren waren dann noch andere beeren, ebenfalls schön rot - heike denkt: lecker!pflückt sich eine handvoll, steckt sie in den mund - und kaut und kaut und wundert sich - ist ja gar nicht sauer - ist eher süß - schmeckt komisch - schluckt - denkt: ist das zeug giftig?ich hab jetzt bilder gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen, was es ist?johannes, mein mann, meint, es wären wilde johannisbeeren, aber wilde johannisbeeren schmecken doch auch säuerlich, oder?lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:geh ich jetzt ein?
Sehn schon sehr nach Johannisbeeren aus!Vielleicht sind Deine veredelt, und die Unterlage schlägt durch?Ich glaube nicht, das Du von den Beeren jetzt eingehst, es sei denn, Du bekommst vor lauter Panik einen Herzkasper!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
@hhi,ich bin mir nicht ganz sicher.aber psalm 121 kann in dieser situation nicht schaden.und wenn alles gut geht erst recht nicht.
... danke, max. ... ... du wirst lachen, aber genau der psalm ging mir durch den kopf, als ich vom garten ins haus bin, um diesen thread zu starten ....

liebe iggi,wir haben keinen einzigen veredelten busch im garten, bei uns sind lauter büsche, die einfach mit einmal da waren, davon aber reichlich ...argh ...lieben grußheike
es war auch- ausnahmsweise- mal ernst gemeint.
... ich weiß es, max. ... komischerweise und ich danke dir sehr ...

...manno, seid ihr aber bibelfest... ;)Für alle, die es nicht so drauf haben und die Bibel nicht immer griffbereit, gibt es guggel:"...er behüte deine Seele der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 121 ... "Heike, ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt !Wenn die Beeren sauer gewesen wären, hättest Du sie bestimmt gar nicht als "anders" beachtet
hallo, fips,da hat dir guggel was falsches gepredigt:Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! aber danke!es gibt diesen psalm übrigens total genial vertont von brian doerksen: I lift my eyes up ... :-)"...er behüte deine Seele der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 121 ... "
@fips,wir haben das natürlich im kopf, bzw. im herzen und brauchen nicht nachzuschlagen.st. max
Heike, ich hab sie!!!Alpen-Johannisbeere, Ribes alpinum, heißt sie, guck mal bei wikipedia.

Liebe Grüße
Iggi
Iggi
DANKE, iggi,... du bist ein schatz!!!