News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katzen in Barcelona (Gelesen 8466 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Katzen in Barcelona

Raphaela »

Meine zwölfjährige Tochter hat mich grade mit folgendem Link und Kommentar wieder hochgescheucht...http://www.geocities.com/sosgatos_alema ... l"Angucken und durchlesen!!- Ich sag dir, wenn wir davon nicht mindestens 2 Katzen kriegen, wenn das da nicht klappt, wenn die allermeisten da sterben müssen, dann rede nie wieder ein Wort mit euch beiden!!!!!Vielleicht in 20 Jahren wieder, wenn ich ausgewandert bin und euch ein ganz klein bisschen verziehen habe!!!!Ich will da wenigstens einen Bruchteil von retten und nicht tatenlos zugucken, wie da soundsoviele Hunderte von Katzen abkratzen!Weil die Stadt Barcelona zu dumm ist und ihr das nicht wolltet! Wenn jeder sagt, jemand anders wird schon spenden/eine Katze aufnehmen/als Pflegestellle eine Katze nehmen, wird niemand was tun!! Die Tierschützer und Tierschutzorgas haben nicht das Geld dafür!!ÜBERREDE PIET!"... ::)
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

Re:Katzen in Barcelona

kraut_ruebe » Antwort #1 am:

:'(die seite bricht gerade unter den hohen klickraten zusammen :-\ich habe in meinem forum zwei mädels aus spanischen TSVs. darf ich dem mal nachgehen, ob da was dran ist und was aktuell getan wird?
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #2 am:

ich habe in meinem forum zwei mädels aus spanischen TSVs. darf ich dem mal nachgehen, ob da was dran ist und was aktuell getan wird?
Ja, mach das doch mal. Die Seite ist leider immer noch nicht erreichbar.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Ja, mach bitte mal!Ich hab die Seite heute aufgekriegt und zumindest schon mal die Petition unterschrieben. Nun ringe ich mit mir eine Pflegestelle für zwei Kater (die Weiberkatzen zicken sich hier eh schon gegenseitig an) anzubieten....Weiß nur nicht wie die hierherkommen könnten und wie ich sie vor dem Liebsten verstecke ::)
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #4 am:

noch hab ich nichts, wird viell. etwas dauern. wie du sie versteckst kann ich dir nicht raten ;Dnach hause kommen sie meist so: http://www.flugpaten.de/ aber zwei wilde spanier an den menschen zu gewöhnen ist meist kein honigschlecken für mensch und tier. ich tendiere dazu, zu behaupten: kastriert an einem sichereren platz in der spanischen wildnis sind sie glücklicher (sorry, ich bremse nur ungern ein so wichtiges engagement), es sei denn, sie sind reinweiss - dann sollten sie, um überleben zu können, in ihre ursprungsheimat - in unsere breiten - kommen.
Liebe Grüße, Angela

kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #5 am:

hier ein paar kontaktmöglichkeiten zu vor ort arbeitenden: http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/ ... nid=896175
Liebe Grüße, Angela

Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Danke! :)An Menschen gewöhnen müssten sie sich nicht unbedingt: Seit (der früher wilde) Speedy vor einigen Jahren beschlossen hat bei uns unten im Haus zu wohnen ist der Dachboden (ca. 160 m2 mit Katzentreppe in den Garten) verwaist. Das würde auch das Verstecken erleichtern 8)
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #7 am:

;D 8 leise pfoten könnten da sicher gut leben :Dhier: http://www.tierelend.at/wir.htm# ganz links unten die katzen anklicken sind ne menge spanier, die schon im deutschsprachigen raum sitzen und auf ein zuhause warten. wenn dort zwei ausziehen dürfen, können zwei neue notfelle kommen...
Liebe Grüße, Angela

Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

Hallo,also ich hab den Brief abgeschickt, mehr kann ich wohl nicht tun :'(
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #9 am:

Was will man schon von einem Land erwarten, in dem immer noch Stierkämpfe erlaubt sind?!Trotzdem finde ich das Ganze eher übertrieben. Streunerkatzen gibt es überall im Süden, und so schlecht leben sie gar nicht möchte ich meinen. Was ist denn da mit all den Menschen, die nichts zu essen haben, von Naturkatastrophen getroffen werden, in Kriege verwickelt sind... ? Ich würde mit meiner Tochter ernsthaft reden, wenn sie mir mit solchen Drohungen käme.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #10 am:

Was ist denn da mit all den Menschen, die nichts zu essen haben, von Naturkatastrophen getroffen werden, in Kriege verwickelt sind... ?
denkst du, jemand der sich für tiere einsetzt, kümmert sich automatisch nicht um menschen, die hilfe brauchen?wie kommst du darauf??
Liebe Grüße, Angela

Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #11 am:

denkst du, jemand der sich für tiere einsetzt, kümmert sich automatisch nicht um menschen, die hilfe brauchen?
Nein, das denke ich nicht. Aber Streunerkatzen aus Barcelona zu importieren erscheint mir angesichts all der menschlichen Probleme einfach übertrieben. Mal abgesehen davon, dass die Tiere auf dem Transport und bei so starker Lebensänderung bestimmt nicht glücklich wären.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Eva

Eva » Antwort #12 am:

Naja, der Grundtenor auf der angegebenen Site ist ja, dass man die Stadt Barcelona dazu bewegen sollte, sich um die Streuner zu kümmern. Das finde ich grundsätzlich den richtigen Weg. Eine solche Katze bei mir aufzunehmen würde ich nicht wagen, von den spanischen Katzen sind so viele mit FeLV oder FIV infiziert, dass ich Angst hätte, meine und die Nachbarskatzen zu verseuchen. Übertriebene Tierliebe (mit Erpressung der Eltern ::)) finde ich auch ein bisschen schwierig, Feder, aber eigentlich (je nach Alter der Kids) ganz verständlich. Schlimm wird es erst, wenn Menschenhass dazu käme.
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Eigentlich bin ich auch ein bißchen stolz daß sie sich so engagiert (im Moment bewegt sie ihre Klasse dafür Geld für Tierschutzprojekte zu spenen), denn leider interessieren sich viele Mädels in dem Alter mehr für Klamotten, Jungs und Kosmetik als für leidende und/oder gefährdete Mitlebewesen ::)Die Idee zwei Streuner aus einer Tierschutzeinrichtung zu nehmen die dann wieder Platz für Neuzugänge hat ist sehr gut! :D Werd mal mit ihr verhandeln...
Eva

Eva » Antwort #14 am:

Stimmt Rapha, ein Kind, das nervt, weil es Katzen retten will, ist um Größenklassen weniger anstrengend, als ein Kind, das nervt, weil es die neuen Boss Schuhe oder sonst so's Kram braucht 8).
Antworten