News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rose ist das? (Gelesen 1180 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orchidee

Welche Rose ist das?

Orchidee »

Hallo,bei mir blüht dieses Jahr ein Steckling. Sollte Mme.Knorr sein.Hatte ich von einem User hier - weiss aber nicht mehr von wem.BildSie ist öftersblühend soviel hab ich schon festgestellt.Kann sie jemand indentifizieren??LG Orchidee
freiburgbalkon

Re:Welche Rose ist das?

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Anfängertipp ins Blaue: Könnte es Céline Forestier sein? Wie groß ist die Blüte?
Orchidee

Orchidee » Antwort #2 am:

Celine Forestier habe ich an einem Bogen sitzen. Die ist es nicht. Die Blüten sind ca. 5-6 cm gross.Was mir noch auffällt dass die unteren Triebe fast am Boden liegen.Darüber ist dann diese Blüte.
Orchidee

Orchidee » Antwort #3 am:

Hat keiner mehr eine Idee???
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Kletterrose, wenn die Triebe am Boden liegen... und die ist so gelb? Oder doch eher elfenbein?
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #5 am:

Celine Forestier habe ich an einem Bogen sitzen. Die ist es nicht. Die Blüten sind ca. 5-6 cm gross.Was mir noch auffällt dass die unteren Triebe fast am Boden liegen.Darüber ist dann diese Blüte.
Das sieht aus wie und klingt nach einem Wichuranarambler.Nur das öfterblühende stört mich dabei, oder ist es eher ein nachblühen?
in vino veritas
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

helpmefind spuckt im advanced search bei Eingabe von rambler + white-yellow nur eine aus: Albéric Barbier.Die gilt aber nicht als öfterblühend. Unter shrub findet sich noch Tchaikovsky.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Roland

Roland » Antwort #7 am:

Blühen Gardenia eigendlich öfter, oder Francois Foucard?Ich bin fast sicher daß es ein Wichuranarambler ist :-X
in vino veritas
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Warum spuckt die helpmefind-Suchmaschine die beiden nicht mit aus? ??? Francois Foucard hat ein "occasional repeat later", Gardenia gilt als einmalblühend.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

Warum spuckt die helpmefind-Suchmaschine die beiden nicht mit aus? ??? Francois Foucard hat ein "occasional repeat later", Gardenia gilt als einmalblühend.
Bei Farbe steht dort halt yellow, deshalb findet er's bei white yellow nicht:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=14564&tab=10undhttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2904&tab=10
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

Danke für die Aufklärung! :) Ich hatte extra white-yellow, lemon yellow und yellow-white angetickt... wer denkt denn, daß bei so einer Farbe "yellow" steht... ::)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #11 am:

Wie siehts aus mit "La Perle"?
Dateianhänge
la_perle2_g.jpg
Piemont

Piemont » Antwort #12 am:

Meine erste Idee war der Alberic Barbier. Bei uns blüht er sehr lange und wiederholen. Sein Laub ist schon grün und nicht derb. Es hät sehr lage im Winter, bis ins Frühjahr. Alberic Barbier 2007 Viele Grüße, Piemont.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #13 am:

Genau, das wäre auch meine zweite Vermutung. Hängt eben davon ab, ob sie eher gelb oder elfenbei ist.Wie macht sie denn die neuen Austriebe? hellbraun-grün??
Orchidee

Orchidee » Antwort #14 am:

Hallo,also ich hab heute morgen nochmals geschaut.Die neuen Austriebe sind rötlich und das Laub hat 7 Finger. Sagt man so?Der Steckling blüht jetzt zum 2. Mal. Eine einzige Blüte - er ist ja noch nicht so gross. Mal abwarten ob wieder eine kommt. Das Foto gibt die Farbe sehr gut wieder. Beim Verblühen ist sie fast weiss.
Antworten