News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81796 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:weisse schönheiten

Miriam » Antwort #285 am:

Katharina Zeimet- soll auch erst mal noch wachsen
Dateianhänge
katharina_zeimet_rose_neben_souvenir_de_la_malmaison_IMG_5867.jpg
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #286 am:

war das eine Antwort auf "grüne Rosen"?
Nein tut mir leid, cyra, wir haben hier nun ein bisschen "Gemischtes"... ;D[/quoteschon gemerkt, ich hab mich in deine Liste reingedrängelt ;)
Zu Grün changiert die Felicite nicht. Vielleicht die Kronprinzessin Victoria- allerdings geht die Frabe eher ins gelbliche...Ganz weiß- oder vielleicht ein bisschen grünlich könnte Swany sein. Ich habe sie allerdings erst seit einem halben Jahr... oder auch Mme Hardy...
danke, swany schau ich mir gleich mal an :D
die SdlM- die Göttin aller Rosen-ist dabei, trotz Dauerregen!!- eine perfekte Blüte zu öffnen. Kann es sein, dass die späteren Blüten regenfester sind wie die ersten?
pssst, roro fährt grad auf Urlaub... ;D cyrahoffentlich haut das mit den quotes hin..
Grüße, cyra
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #287 am:

Morgen gibts ein Bild von der Malmaison... es regnet ja nicht mehr!So als kleinen Urlaubsgruß an Roro... :-*Ihm fehlt doch hoffentlich nicht etwa ein Laptop? 8)In unserem diesjährigen Urlaub habe ich erfahren, dass der moderne Mensch immer mit Laptop fährt... Überall saßen die Laptop-ler herum und waren mir um ne Menge Informationen voraus... :-\
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #288 am:

;D ja ja, meine sdm hat zur zeit wieder aufsehenserregende blüten von unglaublicher schönheit: das zarte rosa in den seidigen petalen schimmert und leuchtet geradezu :D ;D ;)jajaj, mein laptop hat passenderweise nach abschluß der magi-arbeit den geist aufgegeben..ich hätte es aber wohl eh nicht mitgenommen, glaube ich ::) ich habe doch urlaub...und nehme weder telefon noch sonstiges mit ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
valeria

valeria » Antwort #289 am:

Weisse Schönheit mit roten (manchmal pink) Knospen, eine von meinen absoluten Lieblingen in diesem verregneten Sommer, immer soooo frisch aussehend Pearl Drift
Dateianhänge
k-CIMG2921Pearl_D..JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #290 am:

Und die eleganten Blüten von Grand Nord mag ich auch
Dateianhänge
k-CIMG2587_g.nord_mit_begl..JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Piemont

Piemont » Antwort #291 am:

Die Gruß an Aachen, ist schon richtig weiß, obwohl es ja auch noch eine Weiße Gruß an Aachen gibt. Die Knopsen haben einen roten Hauch und vielleicht ist sie im Aufblühen etwas cremefarbend.Gruß an Aachen. Sie ist wirklich gut regenfest. Ebenso wie die Mme Hardy.Wir haben auch anstatt der Glamis C. dann eine W. Cathetral ins Beet geplanzt. Sie hat einen guten Wuchs, eben wie Mary Rose und ist robust - auch im Regen. Sie hat aber machmal z.B. einen rosa Streifen in der Blüte oder auch mal eine ganz rosa Blüte. Eine schöne Rose http://forum.planten.de/galerie/v/user/ ... 2.jpg.html. Viele Grüße, Piemont.
rosetom

rosetom » Antwort #292 am:

... dann die weissen Strauchrosen, meine favorits sind: Eliane Guillet, wegen den pink bis purpurnen Rändern, duftet auchweiss jemand mehr drüber? ist die halbwegs winterhart??
Ob winterhart oder nicht, kann ich dir leider noch nicht sagen - sie steht erst seit dem Frühling hier. Wenn es nicht regnet, ist sie wunderschön und changiert in der Mitte auch etwas ins Rosafarbene. Aber w e n n es regnet, beschenkt sie dich mit haltbaren braunen Kugelbällchen ... ::)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #293 am:

;D ja ja, meine sdm hat zur zeit wieder aufsehenserregende blüten von unglaublicher schönheit: das zarte rosa in den seidigen petalen schimmert und leuchtet geradezu :D ;D ;)jajaj, mein laptop hat passenderweise nach abschluß der magi-arbeit den geist aufgegeben..ich hätte es aber wohl eh nicht mitgenommen, glaube ich ::) ich habe doch urlaub...und nehme weder telefon noch sonstiges mit ;D :D
Ich denke, du bist schon weg! ;D ;)Sitzt du jetzt etwa schon im Internetcafe? ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #294 am:

Die Gruß an Aachen, ist schon richtig weiß, obwohl es ja auch noch eine Weiße Gruß an Aachen gibt. Die Knopsen haben einen roten Hauch und vielleicht ist sie im Aufblühen etwas cremefarbend.
ich habe angeblich die "weiße" Gruß an Aachen, aber die sieht genauso aus wie Deine. Wie auch immer, sie ist einfach wunderschön: straffer, aufrechter Wuchs, riesige, dick gefüllte Blüten und ein sehr feinfruchtiger Duft!! Muss man haben ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #295 am:

Lovely Greeen - wegen der grünen Farbe, leider duftet sie nicht.
die Elfe wäre eine gute Alternative wg. des Duftes aber man kann sie nicht gerade als niedrig betrachten ;D
Piemont

Piemont » Antwort #296 am:

Das ist ja interessant. Ich hab immer damit geliebäugelt noch die "weiße" Gruß an Aachen zu kaufen (die rosa GaA habe ich als Fehllieferung zuerst bekommen), aber das kann ich mir dann ja sparen. Viele Grüße, Piemont.
cyra

cyra » Antwort #297 am:

Die Gruß an Aachen, ist schon richtig weiß, obwohl es ja auch noch eine Weiße Gruß an Aachen gibt. Die Knopsen haben einen roten Hauch und vielleicht ist sie im Aufblühen etwas cremefarbend.
ich habe angeblich die "weiße" Gruß an Aachen, aber die sieht genauso aus wie Deine. Wie auch immer, sie ist einfach wunderschön: straffer, aufrechter Wuchs, riesige, dick gefüllte Blüten und ein sehr feinfruchtiger Duft!! Muss man haben ;)
hallo ihr beiden, bei HMF gibts da bei "Gruß an Aachen" deutlich 2 Lager, eine die leichte Hauchs von Farbe haben, und welche, die deutlich sehr rosa sind. hmm, muss ich mal beim betreffenden Anbieter checken, woher habt ihr eure? Cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #298 am:

Lovely Greeen - wegen der grünen Farbe, leider duftet sie nicht.
die Elfe wäre eine gute Alternative wg. des Duftes aber man kann sie nicht gerade als niedrig betrachten ;D
ja, die habe ich auch auf der Liste, aber nachdem ich gesehen habe, dass sie 3 m wird, hab ich sie fürs Beet erstmal wieder gestrichen. Hast du sie? Wie schnell wächst die denn? Auf welcher Höhe kann man die denn halten, wenn man sie niedrig halten will? Braucht sie was zum beranken, oder steht sie selbst, zumindest wenn sie klein ist. Wenn ich sie auf 1,80 oder 2m halten könnte, würds vielleicht gehen. Dann steht sie aber vor Sträuchern...Ciao, Cyra
Grüße, cyra
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #299 am:

Bei der Gruß an Aachen verändert sich die Farbe im Laufe des Jahres sehr. Und auch das jeweilige Wetter hat einen großen Einfluss.Bei einigen meiner Fotos konnte ich sie kaum identifizieren, weil sie zuweilen weiß, creme, gelblichrosa, oder ... getönt ist.
Dateianhänge
gru_an_aachen_nn_386.jpg
Antworten