News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41637 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

caro. » Antwort #1050 am:

Paprika...
Dateianhänge
K640_100_4274.JPG
max.

max. » Antwort #1051 am:

@lis,
...max, du musst alle deine ja dann auf der Stelle verbrauchen, wenn du sie erst weich erntest? ...
weich ernte ich sie auch nicht. vollreif eben. der schritt zwischen vollreif und matschig ist winzig- ein, zwei tage. aus diesem grund gibt es auch keine reif geernteten pfirsiche zu kaufen. das ist nicht machbar. aber das gilt ja auch für himbeeren oder weiche erdbeersorten.du hast recht: ich muß sie sofort aufessen, verarbeiten oder verkaufen.
mooth

mooth » Antwort #1052 am:

du hast recht: ich muß sie sofort aufessen, verarbeiten oder verkaufen.
Und, wie gehst du vor?Aufessen geht ja wohl bloss mit ein paar wenigen.Machst du mit dem Rest Saft, Sirup, Marmelade, Trockenchips, Likör, Kuchen, Chutney, Smoothie, Mus, Einmach, Einfrier oder was?Oder hast du einen Laden?
max.

max. » Antwort #1053 am:

ich kann extrem viele pfirsiche essen.einige werden blanchiert und wandern in den tiefkühler für obstsalate.die mehrzahl wird für schweres geld verkauft.
fireblade

fireblade » Antwort #1054 am:

Also gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Bei meinem Bäumchen und bei mir sind es jeweils die ersten Erfahrungen, die wir diesbezüglich machen. ;)Danke und viele Grüße,Moni
M

M » Antwort #1055 am:

die mehrzahl wird für schweres geld verkauft. Hört sich gut an, wie stellst Du das an ?
max.

max. » Antwort #1056 am:

gartenlose nachbarschaft, die gerne gute sachen ißt und bereit ist, dafür auch zu zahlen.
mooth

mooth » Antwort #1057 am:

ich kann extrem viele pfirsiche essen.
Kann man dich mieten?Wir haben jährlich unverwertete Fallpfirsiche.
max.

max. » Antwort #1058 am:

als fallobstmülltonne oder als dealer?
mooth

mooth » Antwort #1059 am:

Dealer ist ok.
frida

frida » Antwort #1060 am:

gartenlose nachbarschaft, die gerne gute sachen ißt und bereit ist, dafür auch zu zahlen.
Du hast es gut, meine gartenlose Nachbarschaft besteht aus Früh-Rentnern und Hartz IV Empfängern, denen ich aus lauter Mitleid meine Überschüsse schenke, dabei könnte ich kleine Nebeneinnahmen durchaus gebrauchen. In meinem Wohngebiet müßte ich dann aber preislich mit Aldi, Penny und Co konkurrieren... :-\
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
M

M » Antwort #1061 am:

Als Dealer,hätte zentnerweise Walnüsse ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #1062 am:

Also gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Bei meinem Bäumchen und bei mir sind es jeweils die ersten Erfahrungen, die wir diesbezüglich machen.
stimmt, Moni! Bin da auch völlig unerfahren und von der tollen Ernte ganz überrascht worden ::) ! Jedenfalls werden, so viele es geht, roh gegessen , an Nichtpfirsichbaumbesitzer in der Nachbarschaft und an die Verwandtschaft verschenkt, ein Teil zu Kuchen, Strudel, Marmelade und Kompott verwendet. Ich denke, die müssen nicht verderben :) !
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #1063 am:

Als Dealer,hätte zentnerweise Walnüsse ;)
Ooooh *guster* ich liebe auch Walnüsse ;D Mmmmmmh *seufz*
LG
MaroniFan :-)
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #1064 am:

Jedenfalls werden, so viele es geht, roh gegessen , an Nichtpfirsichbaumbesitzer in der
Nachbarschaft
und an die Verwandtschaft verschenkt, ein Teil zu Kuchen, Strudel, Marmelade und Kompott verwendet. Ich denke, die müssen nicht verderben :) !
;D sind zwar einige Kilometer aber da wäre ich auch gerne dein näherer naher Nachbar ;)und deine Pfirsich Marmelade mit meinen Chili :o uups das wäre der absolute Hammer !!!Mmmmmmmmmmmh aber warum wächst den der Baum in unserer Gegend mit Früchte ?
LG
MaroniFan :-)
Antworten