News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gunnera manicata (Gelesen 1020 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
gartenbluemelein

Gunnera manicata

gartenbluemelein »

hallo ihr !ich habe eine pflanze gehabt, die leider nicht über die 10 cm hinauskam ( hab sie wohl nicht richtig gegossen ) und meine mutter hat sie daraufhin adoptiert .... leider ist sie jetzt im pflanzenhimmel :'(wer hat etwas davon und würde mir was gegen portoerstattung abgeben???tausche auch wenn für euch was dabei ist was ich im garten habe.lg gartenbluemelein
Crispa †
Re:Gunnera manicata

Crispa † » Antwort #1 am:

Hast du dich denn schon mal etwas mehr mit dieser Pflanze auseinandergesetzt?Ich glaube so einfach ist das garnicht mit der Gunnera manicata und deine Pflanze von 10 cm wird ein kleiner Sämling gewesen sein. In welcher Klimazone wohnst du denn? Und hast du ein großes Feuchtbiotop? Oder willst du die Pflanze im Kübel ziehen?
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #2 am:

Liebe Grüsse Crispa
gartenbluemelein

gartenbluemelein » Antwort #3 am:

hallo ! ja die beiträge habe ich vorab schon gelesen.ein feuchtbiotop kann ich leider noch nicht zur verfügung stellen aber ich werde mir eine lösung einfallen lassen ... sei es mit kübel oder teichfolie . ich bin jedenfalls bereit mich aufopfernd um die pflanze zu kümmern lg ulli
Ysgawen

Ysgawen » Antwort #4 am:

huuuu, ich find, die Pflanze sieht für unsere Breiten direkt gruslig aus... möcht niemandem zu nahe treten, aber ich bin froh, dass sie nicht in meiner Umgebung wächst (auch wenn sie gut gegen Regen schirmen mag)Lisa
villadoluca

villadoluca » Antwort #5 am:

willst du in ein paar jahren deinen ganzen garten überschatten?ist aber vielleicht auch günstig an der sandkiste so haben die kinder schatten bei sonne und bei regen brauchen sie keine regenkleidung mehr.hat was für sich.gruß villadoluca ;D ;D ;D
gartenbluemelein

gartenbluemelein » Antwort #6 am:

ph ! zh !ob ich dich auf der börse überhaupt noch kenne ???? 8)im moment überschattet eher das chinaschilf den garten ... grrlg ulli
villadoluca

villadoluca » Antwort #7 am:

die welt ist schon mal ungerecht!
Silie

Silie » Antwort #8 am:

Hi Gartenblümlein,mir ging das ebenso! ???Ich wollte diese Pflanze unbedingt denn ich habe Platz genug und auch Feuchtflächen,sind nicht so billig und nach langem Zögern habe ich gekauft.Sie ist nicht gewachsen,ein Mickerdingelchen.Umsetzen hat auch nichts gebracht,am Ende tot,wie bei dir.Ich denke es war einfach die kleine Art und der Topf war nur falsch beschriftet,ist mir schon öfters passiert,besonders bei Rosen.Nun habe ich das mit Samen probiert,man gibt ja nicht so schnell auf!Wieder nix,nichts ist gekeimt.Liebe Grüsse
villadoluca

villadoluca » Antwort #9 am:

es gibt dinge im leben da sollte frau die finger von lassen denke ich!z.b. gunnera manicata,pflanzen die der schnecken lieblingsfutter sind weil der ärger viel zu groß wenn frau die jämmerlichen reste sieht.ich könnte das jetzt noch erweitern aber ob das so richtig ist???
Antworten