News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162597 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen

Roland » Antwort #120 am:

Beate, die Noghera steht, wenn sie es dann mal ist , als alter Stock in Sangerhausen. Komisch, daß sie da 3-4 Meter hoch ist, und meine mit 180cm angegeben ist. Die Winterhärte mußt DU testen ;)So , nun die William R. Smithes...Erst der von Beales
Dateianhänge
William_R._Smith_Beales1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #121 am:

dann der von Branchi
Dateianhänge
Willam_R._Smith_Branchi1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #122 am:

heute blühte , auch als Rose des Tages, die Duchesse de Auerstädt, Sämling von Reve d´Or, eine Noisetterose mit sehr großen Blüten, wie die der Gloire de Dijon. Allerdings ein kräftiges Gelb, was einen interessanten Farbwechsel vollzog
Dateianhänge
Duchesse_de_Auerstaed1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #123 am:

einen Tag später, deutlich blasser und rosig schattiert. Sehr hübsch und dann mit einem starken Teerosenduft.
Dateianhänge
Duchesse_de_Auerstaed1b.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #124 am:

Mir ist zur Abwechslung ein Fotos von Henriette geglückt, dass ich Euch nicht vorenthalten will ;D:
Dateianhänge
Baronne_Henriette_de_Snoy.jpg
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #125 am:

Seeeehr schön :) Wie groß ist die bei dir?
Beate

Beate » Antwort #126 am:

Henriette hat sich wieder auf ca. 1,m berappelt :D. Der etwas schwere Kater Bogart hatte sich vor einigen Wochen als es donnerte und blitze erschrokcen auf ihr platziert und mit seinem Gewicht doch das eine oder andere etwas sehr stark gekürzt ::).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #127 am:

Hallo Roland,die "Duchesse de Auerstädt" sieht wirklich toll aus. Ich hatte sie auch schon mal ins Auge gefasst, aber sie ist wohl nicht winterhart, oder??? Steht sie bei dir im Gewächshaus ?Liebe GrüßeBianca
Roland

Roland » Antwort #128 am:

Da Duchesse de Auerstädt ein Sport von Reve d´Or ist, könnte sie wie die Mutter, die in Sangerhausen als alte Pflanze steht relativ hart sein.Ich selber bin immer zu ängstlich es druß0en zu probieren, werde es aber mal testen
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #129 am:

Hallo Roland,vielleicht traue ich mich ja auch. Wo hast Du Deine "Duchesse de Auerstädt" denn her???Liebe GrüßeBianca
Roland

Roland » Antwort #130 am:

DIe Rose habe ich bei Peter Beales bestellt..Ich versuche aber grade Stecklinge zu ziehen, könnte mir denken, daß das klapptRoland
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #131 am:

Hallo Roland,frag mal ganz verschämt nach, ob ich dann vielleicht einen Steckling haben könnte.Liebe GrüßeBianca
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #132 am:

...ach, bei diesem miesen wetter hier in bonn schwelge ich in euren rosenbildern :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moonlight

Moonlight » Antwort #133 am:

nochmal zu Sombreuil:Ich finde natürlich wieder widersprüchliche Angaben, von 6 Stunden Sonne täglich bis schattentolerant??? Könnte die mit Sonne bis ca. 13.30 h auskommen?LG Moonlight
Raphaela

Raphaela » Antwort #134 am:

Die sogenannte Sombreuil oder Colonial White ist ja keine Teerose, von daher könnte man´s versuchen. Wahrscheinlich bekommt sie dann solange Triebe, daß sie damit eh irgendwo an die Sonne kommt ;)
Dateianhänge
Sombreuil_Farbspiel_Kopie.jpg
Sombreuil_Farbspiel_Kopie.jpg (23.14 KiB) 182 mal betrachtet
Antworten