News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar / Jänner 2008 (Gelesen 6645 mal)
Moderator: thomas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Spaziergang im Januar / Jänner 2008
danke dir martina, manchmal brauche ich etwas mut mich mit meinen bildern hier zwischen euch künstlerzu mogeln...da muss ich mir oft mal sagen, dass ich ja etwas ganz anderes beabsichtige und tue ::)hier zum beispiel aber bedauere ich meine geringen fähigkeiten...die szene berührte mich beim betrachten: zwei schöne grabsteine, eng beieinander...dazwischen ein hoch gewachsener baum, der sich zwischen die beiden drängte...statt verfall, war diie wirkung versöhnlich und vereinend für mich..und der geschnittene ast wie ein liebevolles eingreifen...aber das bild verflacht die wirkung sehr leider
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, du musst keine Scheu haben. Zeig ruhig deine Friedhofsansichten. Linden und ich haben auch schon ab und an ein paar Fotos von alten Friedhöfen/ Engelsstatuen gezeigt. Isolde Ohlbaum ist damit berühmt geworden. Übrigens finde ich dein erstes Foto am allerschönsten. Die sanfte, zarte Stimmung ist wunderschön. Du hast wohl ein gutes Handy.LG Evija, so ging es mir auch...bin mir nur nicht sicher, ob solche bilder hier gerne gesehen werden
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- rorobonn †
nachtbilder gelingen mit handykamera mir aj nie...aber als ich nachhause wanderte sah es am rhein in bonn schon so aus 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Roro,wie Evi schon sagt, keine Scheu. Fotografieren beginnt damit, dass man Motive sieht (und das tust du ... was etwas heißt, denn es sieht nicht jeder die Motive). Dann kommt die Umsetzung, und da stehst du halt noch ein wenig am Anfang - wobei es mit einer Handycam auch schwer sein dürfte, bessere Fotos hinzukriegen. Aber das macht nichts, denn alle hier haben mal angefangen, und wir alle lernen ständig ...Auch Fotos von Friedhöfen kann man hier einstellen, hatte nicht zuletzt Linden mal sehr schöne von einem Berliner Friedhof gezeigt? Und ich erinnere mich auch an Fotos eines jüdischen Friedhos in Wien, die hier jemand vor längerer Zeit gepostet hat. Natürlich ist es wünschenswert, die Pietät zu wahren, aber das tuen deine Fotos m.E..Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@roro: die steinchen werden im lauf der zeit heruntergefallen sein, genau.. in siegburg liegen auch noch kaum steinchen auf den grabsteinen. und da halt auch kaum "besucher" aus der familie noch kommen, werden es halt immer weniger.. der depp vor 70 jahren hat da volle arbeit geleistet, die jüdischen gemeinden sind in vielen städten/dörfern nicht mehr existent.
(damals in der 12/13 klasse hatte ich mal eine fotoreportage über den friedhof gemacht - falls jemand an den erklärungen für die symbole auf den grabsteinen interessiert ist, ich schaue gerne heute abend nach!)

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@roro, weiter so
auch mit mehr Fotos vom alten Friedhof.Die Stimmungsbilder vom Rhein finde ich auch ganz besonders schön
Ich bin schon oft über diese Schrägseilbrücke gefahren - immer ganz andächtig - habe sie aber noch nie aus solcher Position gesehen.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eure Spaziergänge waren mal wieder eindrucksvoll!
Ob Landschaft, Friedhof oder das Rheintal bei Bonn.Ganz hervorragend fand ich Gartenlady's Ruhrbrücke mit Zug - was Licht so alles ausmacht und anderes in den Schatten stellt!
:DIch kann Euch nur von unserem Rurtal (die Rur ohne "h"
) einen Querschnitt bieten - etwas Lokalkolorit mit Frühlingsanklängen... . 

Rurtal-"Frühling"---------------------------------------------[td][galerie pid=24517][/galerie][size=8.333]Verblühtes[/size][/td][td][galerie pid=24518][/galerie][size=8.333]Sonnenhof[/size][/td][td][galerie pid=24520][/galerie][size=8.333]Erste Haseln[/size][/td][td][galerie pid=24519][/galerie][size=8.333]Jagdplatz[/size][/td][td][galerie pid=24516][/galerie][size=8.333]St. Hubert hinter Gittern[/size][/td]
---------------------------------------------
Einen schönen Wochenbeginn.Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
ach ja...irgendwie mag ich manchmal diese silbrigen farben von gräsern: sie bietet m.e. einen wunderbar stimmungsvollen, leicht melancholischen hintergrundhier sehen diese beeren nicht aus wie rosige frühlingsboten???
- rorobonn †

- rorobonn †

- rorobonn †
manchmal kann man echt nur fluchen: da knipst man seine uldchen, überträgt sie in den computer, etikettiert sie, verkleinert sie, bearbeitet sie ggf...udn dann nach dem einstellen plötzlich muss man die bilder immer weiter herunterpixeln
manchmal echt traurig für den doofen

- rorobonn †

- Dateianhänge
-
- sog_alter_judenfriedhof_beuel_2.jpg (71.22 KiB) 127 mal betrachtet
Roro, mach nur so weiter. Wir sehen, du bist total Foto-infiziert. Irgendwann ist der Wunsch nach einer Kamera da um deine Rosen ins das aaaaaaaaaallerbeste Licht zu rücken. Wetten dass???!!!

Nutze die Talente, die du hast.
- rorobonn †
ich freue mich gerade sehr 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
über die neue Kamera?