News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paeonia l. "Peach Fluff" (Gelesen 3273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Paeonia l. "Peach Fluff"
Hallo, kennt jemand diese Pfingstrose oder hat sogar ein Bild davon, wenn sie blüht?????Laut Beschreibung eines I-net-Anbieters blüht sie pfirsichrosa, hat cremegelbe Staubblätter und ist gefüllt.Sie soll früh blühen und 80 -100 cm groß werden. Bei Google hab ich nix gefunden, vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht, bin darin nicht so firm.Würde mich sehr über ein Foto freuen!!!!Viele Grüße, Dufte
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Re:Paeonia l. "Peach Fluff"
Schau mal hier, hab ich grad gefunden:http://www.adpeonies.com/peonies/peachfluff.jpgLiebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
Ohhhhh, das isse????Super, Bernie, vielen Dank!!!!!!! Sieht zwar eher weiß aus, als pfirischrosa, ist aber sehr schön!!!!! Haben wollen!!!!!DANKE!Wie hast Du die denn jetzt gefunden??Ich muss mal richtig suchen lernen, glaube ich......grummel! Wie gibst Du denn den Suchbegriff ein? Ich schreibe den immer so rein, wie man ihn kennt, ohne Plus-Zeichen oder sowas....Liebe Grüße, Dufte
Hallo Dufte,ich hab einfach bei Google auf Bildersuche geklickt und dann "Peach Fluff" eingegeben!So einfach wars ;DLGBernie
LG
Bernie
Bernie
Bildersuche.......wenn doch alles im Leben immer so einfach wäre......hab ich noch nie drauf geachtet, aber Du ahnst gar nicht, wie Du mir das Leben gerade vereinfacht hast!!!!!!!!
;DViele Grüße, Dufte
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Dufte,wenn es um Pfingstrosen geht, ist das hier immer mein erster Klick. Ein zweiter Klick aufs nicht durchkreuzte Foto ganz oben, und es kann losgehen
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Vielen Dank, Querkopf!Leider habe ich immer noch kein Bild von P.l. "Victoire Léman" gefunden...hast Du vielleicht mal irgendwo eines gesehen???Sie sollte jedenfalls laut Beschreibung halbgefüllt und cremeweiß sein.....hatte nämlich schon an eine "sprachliche Verschleppung" des Namens gedacht und mir "Victoire de la Marne" angesehen, aber die ist ja kräftig rosa...also Fehlanzeige.....Würde mich freuen, wenn nicht, ists aber auch nicht schlimm, muss ich nur ein paar jahre warten, bis sie dann in meinem garten blüht, habe sie nämlich "blind" gekauft (und auch im Herbst schon eingepflanzt)....man muss auch Raum für Überraschungen im Garten lassen, oder?
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Dufte,die Sorte kenne ich leider nicht, nie gesehen, weder "live" noch im Foto.
. Und ziemlich wahrscheinlich: In [url=http://Carsten Burkhardts Päoniendatenbank]Carsten Burkhardts Päoniendatenbank[/url] (wo du sicher schon reingeschaut hast) gibt's 'Victoire Léman' gar nicht, dafür 'Victoire Lemon' einerseits, 'Victor Lemoine' andererseits... Eine dritte Namens-Variante hat die Staudengärtnerei Klose zu bieten: 'Victoire Lemoine'
- aber auch kein Bild.(Oh weia, prima Durcheinander
...)Schöne GrüßeQuerkopf
Das ist hübsch gesagt..."sprachliche Verschleppung" des Namens...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Hallo Querkopf, das ist wirklich ein Durcheinander. Da kann ich mich wirklich nur überraschen lassen. Bei Carsten Burkhardt habe ich tatsächlich schon nachgesehen---Fehlanzeige.Muss ja nur ein paar gaaaanz wenige Jährchen warten........das fällt mir schwer!Schöne Grüße, Dufte
tja, französisch ist eben schwer für Nichtkundige. Und in amerikanischen Veröffentlichungen wird ja auf Accent & Co meist gar keine Rücksicht genommen.Der Name ist immer nur die eine Hälfte. Der Züchter ist genauso entscheidend zur Sortenbestimmung. Victoire Léman von Miellez und Victor Lemoine von Calot 1866)(Oh weia, prima Durcheinander![]()
...