News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbilder (für Anfänger) (Gelesen 22611 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Frühlingsbilder (für Anfänger)
Ein paar schnappschüsse aus unserem garten. peter,die leute sind zu pingelig,jedes blatt muß weg. alles geharkt sein und da fühlen sich diefrühlingsblüher nicht wohl - Wohnzimmer draußen
LG falk

Bin im Garten.
Falk
Falk
Laubliegenlasser finde ich sowieso sympathischer. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Spannung pur - die erste Blüte. Wir haben sie als sämling gekauft.Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Meine im letzten Jahr gekaufte Scilla blüht wieder

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und die Schneeglöckchen nun auch
Meine Hyzinthen habe ich heute tagsüber auf die Terasse gestellt, der Geruch in der Wohnung haut einem fast um. Als ich sie wieder reinholen wollte, waren einige Bienen schon sehr fleißig, ein Brummen und Summen.Gruß Karin
Herrliches Bild
. Ich rieche sie förmlich, mag den Duft sehr gerne.

Das war ein Tipp eines Bekannten, Iris 'George'. Damit es besser wirkt haben wir ein paar Dutzend Iris danfordiae zwischen gepflanzt.
Und hier die preußische Variante einer Driftpflanzung. Seit ich den Tipp bekommen habe, die Kamera aufzulegen, sind meine Bilder deutlich schärfer geworden. Bei diesem Bild hatte ich auf die Schnelle nichts zur Hand. Deshalb ist es etwas unscharf.
Beim letzten Bild für ein scharfes Bild keine Makroeinstellung (Blume) verwenden- Universaleinstellung (meist grüne Kamera oder so) und vorallem auf gutes Licht warten - bringt mehr Schärfe (Nah --Fern) und dann in der Mitte scharfstellen, nicht ganz vorn.Drift - dient es der Gestaltung oder ist es eine spez. Form dr Vermehrung :PLG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Was soll die Frage? Natürlich ist es eine neue Gestaltungvariante. 120 Adonis amurensis im Wechsel mit 120 Hakonechloa - das wird der neueste Schrei auf allen Gartenschauen. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo, die tage war ich bei meinen eltern spazieren und fand den strahlenden himmel am ende des tages, kurz vor sonnenuntergang. unheimlich schön im kontrast zur dunklen, schweren landschaft

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)