News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Begleitbepfanzung für Lavender Pinocchio und Cafe? (Gelesen 2544 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Begleitbepfanzung für Lavender Pinocchio und Cafe?

Cristata » Antwort #15 am:

Roro, ich nehme auch gerne wieder eine Minze. ;)
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

strahl :D okbtw: die feigenminze fände ich auch noch sehr hübsch zu den rosen: das weiche silbrige laub hat es mir seit jahren angetan...sie bildet zudem schöne polster...aber silber zu creme ist vielelicht nicht jedermanns sache? ich mag es halt, wenn alles duftet :-)wie wäre es mit einem dreifarbigen oregano????oder gelbblättrigen zitronenthymian?das wäre doch auch etwas
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #17 am:

Leider habe ich kein Foto von ihm gemacht, aber schau mal hier Purpur-Wiesen-Kerbel
Hmm, das wäre eine gute Alternative zum dunkellaubigen Wasserdost, der meinen Garten ja nicht mag...Darf ich mich auch für einen Sämling anmelden?
LG Rosenfee
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

Leider nur zweijährig, aber ich hoffe, sie hat sich fleissig ausgesät. Falls ich Sämlinge finden sollte, schicke ich Dir gerne einen zu.
Der sät sich aus wie blöd. ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #19 am:

Leider habe ich kein Foto von ihm gemacht, aber schau mal hier Purpur-Wiesen-Kerbel
Hmm, das wäre eine gute Alternative zum dunkellaubigen Wasserdost, der meinen Garten ja nicht mag...Darf ich mich auch für einen Sämling anmelden?
Aber sicher doch. :)
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #20 am:

Leider nur zweijährig, aber ich hoffe, sie hat sich fleissig ausgesät. Falls ich Sämlinge finden sollte, schicke ich Dir gerne einen zu.
Der sät sich aus wie blöd. ::)
Meinst Du, er wird lästig? :o Bis jetzt habe ich keine Sämlinge gefunden...aber es ist ja noch früh im Jahr, sicher kommen sie noch.
LG Cristata
malva

malva » Antwort #21 am:

Der sät sich aus wie blöd....... :DNova dürfte ich dich dann um einen Sämling anbetteln. Dann könnte ich es an zwei Stellen versuchen. :-[ ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
juttchen

juttchen » Antwort #22 am:

strahl :D okbtw: die feigenminze fände ich auch noch sehr hübsch zu den rosen: das weiche silbrige laub hat es mir seit jahren angetan...sie bildet zudem schöne polster...aber silber zu creme ist vielelicht nicht jedermanns sache? ich mag es halt, wenn alles duftet :-)wie wäre es mit einem dreifarbigen oregano????oder gelbblättrigen zitronenthymian?das wäre doch auch etwas
silber, creme und rot ;D ;D :DPurpursalbei? Es gibt auch noch eine dunkellaubige Jacobsleiter. Auch sehr hübsch :DAber warum nicht auch Gemüse ;D ;D,z.B. Rotkohl, Grünkohl "Red bor"(?), rotlaubige Salate.Auch sehr apart die m.W. nicht winterharte Keulenlilie in einiger Entfernung, da u.U. mächtig 8)Nicht zu vergessen, dunkellaubige Aster (weiß jetzt den Namen nicht), eleganter Wuchs, aber auch mehr für den Hintergrund.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Hallo, ich bin jetzt aufgrund der Rosen-Begleitpflanzen-Threads schwach geworden. Dort sind mir schon lange aufgefallen:Schokoladenblume und Mohn Patty's Plum.Jetzt habe ich beide bei einem Hersteller zusammen bestellen können. Jeweils eine Knolle ;). Ich hab ja nur Kübel. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie groß müßten sie sein? Vielleicht sogar beide zusammen in einen Kübel/Topf?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

die schokoladenblume ist sehr hübsch und aber frostanfällig...insofern müsste sie mit einer topfhaltung sehr zufrreiden seinmohn ist ja recht problemlos eigentlich, wenn er sich denn etabliert hat erst einmal. hast du jetzt eine pflanze oder samen??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

Ich habe so dicke Knollen in Erdtüten. Die soll ich demnächst unter die Erde bringen... Welche Größe Topf hältst Du denn für ausreichend?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

ich fürchte ich muß das noch im Staudenbereich posten...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

bin schon darüber (stauden) gestolpert ;) fein...
Antworten