News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mahonien blühend, wer will (Gelesen 1049 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Garten-anna

Mahonien blühend, wer will

Garten-anna »

Die Mahonien haben sich bei mir wild verbreitet (versamt oder Wurzelausläufer). Werde 4 Pflanzen ausbuddeln und topfen. Hat jemand der nach Bingerden kommt Interesse daran? Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Mahonie-Jungpflanze.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Mahonien blühend, wer will

oile » Antwort #1 am:

Hat jemand der nach Bingerden kommt Interesse daran?
Schade, leider komme ich nicht dahin. Sonst hätte ich sie Dir alle abgenommen ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #2 am:

Hallo Oile, vielleicht kennst Du jemanden aus meiner Nähe, der zum Treffen nach Berlin fährt und sie Dir mitbringen könnte.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #3 am:

Starte noch mal die Frage,da die Mahonien immer noch im Garten stehen, allerdings noch nicht blühen. Hat vielleicht jemand beim Bonner oder Achener Treffen Interesse?Liebe Grüße Anna
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #4 am:

Hättest du keine Lust zum Wegschicken? Gegen Portoersatz?LG Santolin
Garten-anna

Re:Mahonien sind weg

Garten-anna » Antwort #5 am:

Hallo Santolin,sind beide leider schon weg. Wenn sich in diesem Jahr noch welche ausgesät haben kann ich dir diese schicken. Mußt nur noch ein bischen warten. Liebe Grüße Anna
Antworten