News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelb blühende Kastanien (Gelesen 3737 mal)
Moderator: AndreasR
-
Gelb blühende Kastanien
Wo bekomme ich gelb blühende Kastanien? Oder Kastanien davon? Oder muß man die zwangsläufig veredeln? Ich freue mich über jede Information! Da die hiesigen Baumschulen es bestreiten, daß es neben rot und weiß auch gelbblühende Kastanien gibt, anbei noch ein paar "Beweisfotos". Diese habe ich in Frankfurt am Main geschossen. Noch nirgend wo anders habe ich soetwas gesehen! Ich freue mich über jede Information!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Re:Gelb blühende Kastanien
Hier weitere Fotos:
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Und noch eins:
-
Und hier das letzte:
-
Kann man die hier in Deutschland beziehen? Was weißt Du darüber?
Bei uns in Österreich ist sie z. B. bei Praskac erhältlich. In D.....da müsstest Du die Baumschulen durchgoogeln.
-
Ich bin im Herbst im Allgäu. Ist die Baumschule zufällig in Grenznähe?
Bei uns im Garten hat sich vor ein paar Jahren ein Exemplar von Aesculus flava (?) selbst gesät, da hat wohl jemand einen Samen aus einer Weihnachtsdeko o. Ä. in den Garten geworfen!Aesculus glabra (blüht gelbgrün) bekommst Du bei Eggert - siehe Link auf dieser Seite links oben - und diverse Aesculus bei Wilken - siehe Link unten auf dieser Seite.
Hier kann man sich auch mal informieren Aesculus flava
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Apfelfreund,im Bot.Garten in Marburg steht auch flava. Im Herbst lassen sich normalerweise leicht Kastanien sammeln.Wenn du mich im Herbst nochmal daran erinnerst , sammle ich dort welche und schicke sie dir zu. Sie keimen problemos.Aber die großen Baumschulen (Eggert,Enneking, Wilken usw.) schicken auch problemlos ( ohne große Frachtkosten) zuViele GrüßeWolfgang
-
Hallo Wolfgang, gerne komme ich auf Dein Angebot zurück. Ich werde Dir im Herbst schreiben und Dich um ein paar Kastanien bitten! Auch Euch anderen danke ich für die guten Tipps!!
Hallo Apfelfreund,im vergangenen Jahr habe ich Aesculus flava ausgesät, da diese Art von der beliebten Miniermotte verschont bleibt. Im Herbst kannst Du gerne eine Jungpflanze erhalten. Wenn Du interessiert bist, bitte PM.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus