News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bildet anisysop ausläufer? (Gelesen 1158 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hhi

bildet anisysop ausläufer?

hhi »

hi,ich habe eine pflanze im staudenbeet, die mir als anisysop verkauft wurde. im sommer bekommt sie schöne blüten, lila, duftet allerdings nicht nach anis, sondern eher wie eine taubnessel und bildet unterirdische ausläufer, so, daß sie ziemlich durch das beet wuchert.ich hab schon gegoogelt, aber ich hab nirgends gelesen, daß anisysop ausläufer bildet.die bilder von anisysop im internet sehen der pflanze, die ich im garten habe, sehr ähnlich.grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
brennnessel

Re:bildet anisysop ausläufer?

brennnessel » Antwort #1 am:

mein anisysop hatte keine ausläufer, säte sich aber fleißig aus. die pflänzchen und neutriebe sind auffällig violett, Heike! daran erkannte ich sie leicht! lg lisl
hhi

hhi » Antwort #2 am:

hi,auffällig violett sind die pflänzchen nicht. eher hellgrün, und behaart.was hab ich da bloß im garten?grußheike
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Hi Heike,Mach doch mal ein Foto !Und falls Du Dir echt Anisysop in den Garten holen möchtest kann ich Dir gerne Samen und / oder Sämlinge schicken. Ich mag die Pflanze ja sehr, man muß nur ein bißchen auf der Hut sein daß sie nicht gar zu überall kommt.....Insekten mögen die Blüten übrigens auch sehr......Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
hhi

hhi » Antwort #4 am:

hi, michael,ich mach die fotos morgen, heute ist es mir definitiv zu kalt und nass ... ;) :-[blüten haben sie noch nicht, die kleinen. wenn das bei mir kein anisysop ist - und davon geh ich immer stärker aus - dann nehm ich dein angebot bezüglich samen/ sämlinge sehr gerne an ... :Dgrußheike
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Alles klar, meld Dich einfach - je eher desto besser, im Moment hab ich auch noch große Pflanzen die über sind / stören.GRüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

anis-ysop bildet definitive keine auslauefer. vorhandene rest-teile der pflanze treiben aber im folgejahr bereitwillig aus.
Antworten