News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose (Gelesen 1923 mal)
Re:Wer kennt diese Rosen
Hier ganz frische Blüte
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Rosen_026.jpg (31.53 KiB) 111 mal betrachtet
Kennt keine(r) die Rosen? Sind sie so selten?
LG
-
Marion
Auf jeden Fall ist es eine rosa muscosa, aber welche genau, da muß ich passen. Im ähnlichen Farbspektrum - William Lobb - ist es nicht.Wie groß wird die denn und beschreibe mal den Wuchshabitus. Duftet sie?Wir haben hier doch Moosrosenkenner. Wo sind die denn? Wer ist das namentlich? Du könntest dann eine PM schicken ....Tipp: Ulli, füge doch mal in den ersten Threadtitel den Begriff "Moosrose" ein. Vielleicht klickerts dann bei den Kennern.
Danke für Deine Antwort.Leider kann ich die Nova und die Raphaela nicht erreichen. Ich würde diese Bilder H. Berster zeigen, sicher er kann mir helfen.VLG
-
ALFREDT
Allgemein sind die Moosrosen nicht oft im privaten Garten zu finden , was ich schade finde und dadurch sind Erfahrungsberichte selten.Deine Moosrose kenne ich leider gar nicht, weder aus Sangerhausen oder sonst wo...Kennt keine(r) die Rosen? Sind sie so selten?LG
-
Amelia
Re:Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose
Könnte es sich bei der Moosrose nicht um Pelisson handeln?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=4736&tab=10
-
ALFREDT
Hallo UlliWeißt du zufällig auch, vorher die Moosrose stammt und ob sie einmalblühend oder remontierend ist.Kannst du bitte noch ein paar Bilder von der Blüte (seitlich und von vorne) und ein Ganzkörperfoto postieren.
-
juttchen
Tsssss, hab auch ein paaar und will noch mehr,Allgemein sind die Moosrosen nicht oft im privaten Garten zu finden , was ich schade finde und dadurch sind Erfahrungsberichte selten.Deine Moosrose kenne ich leider gar nicht, weder aus Sangerhausen oder sonst wo...Kennt keine(r) die Rosen? Sind sie so selten?LG
P.S. wunderschöne Blüte und schönes Laub!!!
![]()
![]()
![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Happich doch
;)Alfred de Dalmas, sowie Gabriel Noyelle und Clair de Lune (ein "Partbred")
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
juttchen
Da muss ich doch gleich mal krosen, welche ich überhaupt habeHappich doch;)Alfred de Dalmas, sowie Gabriel Noyelle und Clair de Lune (ein "Partbred")
-
sonnenschein
Ulli, wenn die Blüte bei der Moosrose sehr groß ist und etwas - hm... - moderner als bei den Moosrosen sonst üblich, guck mal bei Mme Edouard Ory.
Es wird immer wieder Frühling