News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152198 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
John Karl Saeger gefällt mir ausnehmend gut, sunshine. :DUnd die Karin Storch ist auch sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Ist ja noch nicht alt die Dame. Leider ist sie manchmal fleckig.John Karl Saeger hat viel Ähnlichkeit mit Nile Crane finde ich.Und die Karin Storch ist auch sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Jein - ich hab einen Rosen-Hosta-Hem-Staudengarten mit einem Faible für viele verschiedene Tomatensorten (jährlich so um die 40)Habt ihr Hem-Gärten?
Karin Storch ist eine Züchtung von Harald Juhr und sie stammt direkt von ihm.
-
callis
Das haben Ed Brown -Nachfahren leider öfter an sich.Ist ja noch nicht alt die Dame. Leider ist sie manchmal fleckig.Und die Karin Storch ist auch sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Und das ist eine ganze Menge bei 248 direkten Nachkommen.Wer weiß wieviele Enkerl es da wohl schon geben mag. 
Kleine Korrektur zu den Posts 469, 471 und 472.Es muss heißen John Karl Seager.Mein Fehler. 
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute ist diese aufgeblüht. Diese Taglilie habe ich schon Jahre, mußte sie aber leider immer vor Schnecken retten, nun sehe ich die Blüte zum ersten Mal.Ist das wirklich Russel Bi- Color?So hatte ich sie zumindest bei Bourdillon vor Jahren bestellt.Laut Beschreibung heißt es ziegelrot, meine ist aber eher eine Art aubergine oder weinrot, also ein kühler samtiger Ton und kein warmer Ton.Mir gefällt das sehr gut aber ich bin mir unsicher ob das die Sorte sein kann.Hat Jemand Russel Bi- Color und kann mir das bestätigen?
Liebe Grüße Elke
-
callis
Scroll mal auf dieser Seite runter bis Violacea. Da lüftet sich das Geheimnis. 
Wow, Elke, die ist ja toll! So ein krasser Kontrast und in den Farben erst!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Sieht aber Deiner sehr ähnlich, oder?Ich finde die Farben auch irre, und dieses aubergine/weinrot ist so schön samtig. So viele Jahre habe ich nun auf diese Blüte gewartet, hat sich wirkich gelohnt 
Liebe Grüße Elke
meine Athlone ist ein Dreck dagegen! Aber ehrlich, es ist nur der Anfang einer Ahnung von der Richtung zum Ziel eines wirklich guten Kontrastes.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
Für Liebhaber dieser Farbkombination kann ich Thumb Print empfehlen