News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grillen am 16.08. nach dem Gartenmarkt (Gelesen 5179 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Lilo

Grillen am 16.08. nach dem Gartenmarkt

Lilo »

Wir, Ingeborg und ich, möchten ein Treffen zum Grillen mit zünftigem Lagerfeuer in Ingeborgs Garten anbieten. Wir würden in Absprache mit euch Getränke, Schweinereien, Brot und sonstiges organisieren. Möglichkeit zum Campen besteht. Dusche mit kaltem Brunnenwasser und Rindenmulchtoilette sind vorhanden.
Jepp. Besonders die Dusche mit eiskaltem Brunnenwasser kann ich sehr empfehlen. Wer tatsächlich übernachten möchte oder muss, kann bei mir ein Zelt aufschlagen oder ein Wohnmobil hinstellen. Ingeborg
Als Vegetarier, dachte ich mir, dass es weniger günstig ist Fleisch mit dem Auto durch die Sommerhitze zu fahren und zu parken.Wir könnten das Fleisch, nach eurer Bestellung bei einer guten Metzgerei vor Ort besorgen. Und dann mit einer Riesenpackung Eis, das wir eh' für die Getränke brauchen, kühlen.Ich dachte mir, dass wir nach Bedarf auch die Getränke wie Wasser, Apfelsaft und Bier organisieren und später umlegen. Ein Fläschchen Wein kann jeder nach seinem Gusto mitbringen und verkosten.Den einen und anderen Salat könnten wir auch noch machen. Aber nichts Angestrengtes.Vielleicht kommt noch eine Wassermelone angerollt, sowas soll manchmal vorkommen.
M

Re:Grillen nach dem Gartenmarkt

M » Antwort #1 am:

Wir spendieren alkoholfreies Bier und irgendwas gut transportables ! :DP.S. Ich könnte auch Tofu und Zucchini einlegen
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

ich dachte an Olivenbrot. Dafür hab ich eine hervorragende Bezugsquelle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Eine schöne Idee von Euch ;).Schreibt doch mal ab wann Ihr das Grillen geplant habt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
M

Re:Grillen am 16.08. nach dem Gartenmarkt

M » Antwort #4 am:

Wir haben ja hier 2 Grillbedarf Fabrikverkäufe ...Falls Interesse besteht ( Die Sachen sind aus der Nachtproduktion aber nicht 1a sprich die Wurst hat 19 oder 21 cm statt 20 usw. )
Lilo

Lilo » Antwort #5 am:

Hallo ihr lieben,ich denke, dass wir am Samstag so gegen 18:00 das Feuer anschmeisen werden.@Ingeborg ich bitte um dein Veto, falls du es dir anders gedacht hast.Bis das Lagerfeuer zum ergiebigen Gluthaufen heruntergebrannt und die ersten Grillagen fertig sind wird mindestens eine Stunde vergehen. Es ist sinnvoll eine, dem zünftigen Ambiente entsprechende, Kleidung anzulegen. Es müssen ja keine Krachlederne sein aber Jeans und T-Shirt wären angesagt.Im Eingangspost werden wir ab August listen, wer kommen will und auch unsere Bestelliste für das Grillgut anpinnen.Olivenbrot ist eine sehr gute Idee, das lässt sich ja auch ganz gut den Tag über im Auto aufbewahren.Bei dem alkoholfreien Bier plagt uns die Vorstellung des warmen Bieres aus dem Kofferraum, ich glaube das würde dann zum "Ladenhüter".
M

M » Antwort #6 am:

Bei dem alkoholfreien Bier plagt uns die Vorstellung des warmen Bieres aus dem Kofferraum, ich glaube das würde dann zum "Ladenhüter".
Kann schon sein, aber bei Rotwein lieg ich um spätestens 20 Uhr im Bus :P Kühlschrank oder Eis organisieren ?
Lilo

Lilo » Antwort #7 am:

Ja, klar M wir organisieren das Eis. Aber wenn du das Bier aus dem Auto in das Eis legst, wird es einige Zeit brauchen, bis es wirklich kühl ist. Darum ist es besser, wenn wir die Getränke besorgen. Für dich also alkoholfreies Bier, ok?
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #8 am:

Mein Garten liegt außerhalb von Neustadt in der Pampa. Ich wohne in Stuttgart und habe auch hier einen Garten aber zum Gartenmarkt in Maikammer bin ich in der Pfalz und das Grilltreffen wird im Pfalzgarten stattfinden.Die Ausstattung ist sehr einfach. Einen Kühlschrank gibt es nicht. Für Getränke und tageweise Aufbewahrung von verderblichen Lebensmitteln habe ich einen kühlen Platz. Ob 2 Stunden reichen dort Bier von 28 Grad auf 10 Grad runterzukühlen habe ich noch nicht probiert, können wir aber gerne versuchen. Eine Alternative zu gut durchgekochten Getränken aus dem Auto ist der Getränkekühlschrank einer Tankstelle oder eine Vorbestellung bei mir. Vielleicht will ja auch noch jemand Apfelsaft, Cola oder Limo. Ich kaufe das, stelle es kühl und rücke es dann nur gegen Cash raus. ;DFleisch kaufe ich für mich beim exquisiten und erprobten Metzger. Da können wir vielleicht auch etwas Eis bekommen. Für Dritte kaufe ich nur auf "Bestellung". Wer selbst etwas mitbringen mag kann dies natürlich gerne tun. Bei allen mitgebrachten Lebensmitteln und Getränken bitte ich jedoch darum auch wieder mitzunehmen was übrig bleibt. Die Uhrzeit die Lilo nannte kommt sicher so hin. A weng früher oder später - darauf kommts vielleicht nicht so an. Ich denke wir machen Grillen und Lagerfeuer nebeneinander und nicht nacheinander. So kann man den Grill auch mit Glut aus dem Lagerfeuer nachheizen.Für Löcher in Klamotten die zum Beispiel durch Funkenflug oder Holzspreißel entstehen oder Fettflecken wird keine Haftung übernommen 8).Für die Anreise werde ich noch eine detaillierte Wegbeschreibung erstellen und allen die sich anmelden zukommen lassen. Vielleicht können wir ja auch ein paar Anfahrtsskizzen bei Sarastro deponieren.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
pearl

pearl » Antwort #9 am:

fabelhaft, so machen wirs
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #10 am:

Ach, auf eins muss ich wohl verzichten.Ich wollte ja Samstagmorgen nach Maikammer. Doch den ganzen Tag und dann abends grillen bekomme ich leider nicht geregelt.Entweder knicke ich jetzt Sa-morgens und fahre erst nachmittags...Dann könnte ich Ingeborgs Garten sehen und vor allem Dingen ihr Rindenmulchklo ;)Dann sehe ich aber nix vom Markt. Andersseits würde ich keine unüberlegte Käufe starten und bräuchte nicht Ingeborgs Riechflächen ;).Ich ringe noch mit mir...
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl

pearl » Antwort #11 am:

du meinst man krigt nix mehr, wenn man mittags kommt? Das Tabule war übrigens fabelhaft, wenn nur mehr dabei gewesen wären, der solch fremde Kost kennen täten. 500 g Couscous hab ich nicht alleine verspachteln können. Insgesamt habe ich keinen einzigen Mann gesehen, der davon auch nur gekostet hätte. Die mögen Essen scheinbar lieber, wenn es am Stück ist. Also für das Picknick kein ...Über Riechfläschchen werde ich jetzt ernsthaft nachdenken...

— Robert M. Sapolsky
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #12 am:

Hallo mitnander,wem soll ich denn eine Anfahrtbeschreibung schicken?Ich bin ab nächstem Wochenende in Urlaub auf meinem "Landsitz". Dann habe ich nur eingeschränkt Zugang zum Internet. Es wäre also gut wenn ich alle notwendigen Mails jetzt schon erledigen könnte.Am besten Ihr schickt mir eine PM mit einer Mail-Adresse an die ich auch eine Skizze senden kann. Der Garten in Neustadt hat weder Straßenadresse noch Hausnummer, Ihr müsst Euch auf eine kleine Schnitzeljagd einlassen. Für den Notfall - ehe einer verloren geht - gibts ne Handynummer.IngeborgIngeborg
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #13 am:

Hallo Mitnander, jetzt bin ich in Urlaub und genieße seit gestern 16.00 Dauerregen. Für die Pflanzen ist es super aber ich habe schon ein ganzes Buch ausgelesen und wenn das so weiter geht, geht mir die Lektüre aus. Heute darf ich Lilos Internetanschluss nutzen. Wie sieht es inzwischen aus mit der Lust auf Grillen und Lagerfeuer? Ich habe inzwischen Erkundigungen eingezogen und der Plan sieht vor am Samstag Mittag (wir wollen sehr früh in Maikammer sein) beim Metzger Grillgut und Eis zu besorgen. Danach sind wir dann im Garten und wer schon früher kommen mag ist auch zum Kaffee willkommen. Einiges an Getränken habe ich immer vorrätig, Weiswein, Limonaden, Wasser. Wenn wir etwas für Euch besorgen sollen wäre es gut dies bis Donnerstag abend zu wissen. Zu Not reicht aber auch Samstag früh, da würden wir dann nochmal in den PC schauen bevor wir Maikammer stürmen.Der Wetterbericht zeigt zumindest keine Regentropfen für Samstag. Falls es doch etwas nieseln sollte – ich bin ganz gut in Zeltdächer bauen. Ich bin total gespannt wer kommt! Einigen habe ich schon die Wegbeschreibung geschickt. Wer hatte denn nochmal alles Interesse, einige vermutlich mit Anhang?NaturaPearlPaulowniaSarastroKai-ericM?Ingeborg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #14 am:

Leider kann ich nicht kommen da ich mit Freunden fahre die nachmittags nach Hause möchten.Ich hätte da aber eine Taglilie, wie kommt die zu Dir?
Liebe Grüße Elke
Antworten