News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35755 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
10 Stück Cocktailtomaten Rote Traube auf meiner Terrasse.Und ich freu mich mit Euch GärtnerInnen mit, wenn ich lese und die Bildchen sehe, was Ihr erntet.Liebe Grüße
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das eine sind zwei Gurken Long White und das andere keulenförmige sollte eine weiße lange Zucchini sein aber der Samen war wohl nicht mehr echt. Sieht jetzt aus wie ein langgezogenes Ufo ;DKann man aber essen.hui, elke, endlich genügend gurken und zucchini!!! ;Dwas ist das weisse? auch zucchini?
Liebe Grüße Elke
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern eine große Schüssel bunter Kartoffeln, Himbeeren, Kräuter und das hier:(Dabei liegen im Keller immer noch die Zucchinis der letzten Tage....)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hey Caro.! Toll, deine erste Melone in diesem Jahr, oder? Sieht verflixt lecker ausdas hier...

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das darf ja nicht wahr sein, jetzt habe ich deine Einladung übersehen ! :'(Nun sindse ja bestimmt schon alle aufgegessenBlausternchen, das sind Steinpilze, für die ich heute vormittag bergauf-bergab unsere wälder durchstreift habe ...(bräuchte schwitz-smilie bei dieser dschungelatmosphäre!) mit selber-züchten geht bei diesen noch nichts, soviel ich weiß, wäre aber nicht schlecht!zum pilzeschmaus bist du sofort herzlichst eingeladen!
lg lisl

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke :DDie nächsten Früchte warten auch schon. Dann gibt es Bowle...Hey Caro.! Toll, deine erste Melone in diesem Jahr, oder? Sieht verflixt lecker ausdas hier...Ich freue mich für dich
![]()

Sehr schön, Bowle kann aber auch tückisch sein ...
Hab zwar noch keine mit Melonen getrunken, aber ich denke das schmeckt auch nicht schlecht. *schwärm*

Na, dann muss ich halt mal nachsehen gehen, ob die kleinen Steinpilze, die ich stehen ließ, schon groß genug und noch da sind
! Der Parasol, den ich letzten Dienstag noch nicht mitnehmen konnte, weil er zu winzig war, ergab gestern 2 schöne Mahlzeiten für die Juniors! Wenn ich nur 2 Minuten später dran gewesen wäre, hätten sie einem anderen Schwammerlsucher gehört, was ich ihm auch gegönnt hätte
. Da er aber eh schon den Korb halb voll hatte, behielt ich ihn dann doch für mich.

- Dateianhänge
-
- Parasol_Perlli.....jpg (65.03 KiB) 61 mal betrachtet
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Habe gestern wieder ein paar Kartoffeln rausgemacht. Die Pflanzen sind dieses Jahr lange grün.Sonst warte ich, bis sie gelb sind. Will aber keine mehr kaufen. Wieder viel Schorf, weiß nicht warum
An den roten weniger.Sonst gab es: Minze, Salbei und Ringelblumen zum TrocknenRuccola und Tomaten von der Hand in den Mund.Ach ja, und von den Äpfeln, s.o. fallen bei mir jetzt auch die madigen ab. Sind aber alle recht klein, war so trocken. Könnte also jetzt auch ernten, werde aber noch ein bischen warten.L.G.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Lisl !Mmmmmm
, so ein schöner Parasol. Ich mag die auch gerne, ich mach die wie Wiener Schnitzel mit Mehl,Ei und Semmelbrösel paniert. Mein Enkel ist da ein guter Abnehmer, der läßt für einen Parasol alles liegen und stehen
.LG Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja, Elis, dafür ist jetzt die richtige Zeit! Wir backen die auch wie Wiener Schnitzel heraus. Anders zubereitet sind diese Pilze eher zäh.Muss jetzt noch Aprikosen ernten für einen Kuchen. Bekomme nach Mittag Besuch - Eile tut not
!

Will auch Parasolschnitzel haben.
Seit in meinem Parasolwald die Bäume geschlagen wurden, wachsen da keine Parasole mehr. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hmmmmm..........PARASOL!!!Na, dann muss ich halt mal nachsehen gehen, ob die kleinen Steinpilze, die ich stehen ließ, schon groß genug und noch da sind! Der Parasol, den ich letzten Dienstag noch nicht mitnehmen konnte, weil er zu winzig war, ergab gestern 2 schöne Mahlzeiten für die Juniors! Wenn ich nur 2 Minuten später dran gewesen wäre, hätten sie einem anderen Schwammerlsucher gehört, was ich ihm auch gegönnt hätte
. Da er aber eh schon den Korb halb voll hatte, behielt ich ihn dann doch für mich.