News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien: Wie vermehre ich sie? (Gelesen 103100 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Re:Kamelien: Wie vermehre ich sie?

klunkerfrosch » Antwort #195 am:

Ob man mit MKF wohl auch diese widerspenstigen Reticulatas vermehrt bekommt??Klunkerfrosch, du hattest vermutlich alles Japonicas, oder?
Hallo Barbara,ich hoffe sehr das auch unter den Guernseystecklingen Reticulatassind - die Blüten waren teilweise riesig -durchmesser ca. 13cm, aber nicht einmal der Besitzer kannte die Namen dieser Kamelien ::) Bislang konnte ich viele der Sortenauch nicht in den Kamelienbüchern bzw. Bildern die ich hier habe wiederfinden. Aber ganz bestimmt weiß ich das die Salutation eine Reticulata ist - und diese nimmt am Experiment MKF (super Abkürzung, merci :D) teil. Und da bin ich auch mächtig gespannt ob sie wurzelt, genauso wie die Shoko u.a. - vielleicht klappt es ja ;) lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #196 am:

@ KlunkerfroschAch, Du hast sogar Bilder von den alten Guernsey-Damen? :o :oDa wäre ich ja nun wirklich neugierig, diese zu sehen. Könntest und würdest Du welche hier einstellen? Nur zur Ansicht?? :)LGViolatricolor
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #197 am:

Hallo Viola,suche die "Guernsey-Damen" mal alle raus (muß die Bildgröße erst noch ändern) - wird wohl morgen erst was werden ;).lgklunkerfrosch
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #198 am:

@ KlunkerfroscjHerrlich! Ich kann's gar nicht mehr abwarten!! Freue mich so auf morgen!! ;) ;)LGViolatricolor
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #199 am:

Schau mal hier ist das Abmoosen wunderbar beschrieben. ;) http://kamelien.ka.ohost.de/Walter/Abmoosen_01.htmLG Batu
@ Batu & Black RoseUps, wieso lande ich auf Andreas/Black Rose Homepage, wenn bei dir, Batu, klicke ???Eine irritiertebarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Batu

Batu » Antwort #200 am:

Schau mal hier ist das Abmoosen wunderbar beschrieben. ;) http://kamelien.ka.ohost.de/Walter/Abmoosen_01.htmLG Batu
@ Batu & Black RoseUps, wieso lande ich auf Andreas/Black Rose Homepage, wenn bei dir, Batu, klicke ???Eine irritiertebarbara
Hallo Barbara Es ist doch ganz einfach Batu und Black Rose ist auch ein duo ;) ;)Sprich Batu ist mein GG.LGAndrea
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #201 am:

Also dann schon 'mal ein herzliches Willkommen für Batu!!Zwei BB's, wenn das nix ist? 8)LGViolatricolor
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #202 am:

@ KlunkerfroschHerrlich! Ich kann's gar nicht mehr abwarten!! Freue mich so auf morgen!! ;) ;)LGViolatricolor
Hallo Violatricolor,hier ist der Link zu dem Album "Guernsey Camellias" - bis jetzt sind noch alle Stecki´s munteram wachsen ;) - auf den Bildern kannst du gut sehen - das es ausschließlich große Bäume waren,von denen ich die Stecklinge bekommen habe. Am schönsten ist dieser kleiner Steckling rose/weiß - sieht aus wie ein kleiner aufgerollter Spitzenrock - die Blüten waren aber nur 2cm groß!Leider hatte ich ja nur eine kleine Digicam mit - für größere, bessere Aufnahmen muß ich wohl warten bis die Stecklinge blühen :P :-X 8) Bildzu den anderen Bildern geht´s hier http://picasaweb.google.de/Klunkerfrosc ... YCAMELLIAS@ & Alleund weil ich ja nicht möchte das das Forum zusammenbricht wegen meinerBilder hab ich die "Gartenbilder aus Klunkerfrosch´s Garten" hierher verlegt ;). Bildhttp://picasaweb.google.de/Klunkerfrosc ... erfroschlg Klunkerfrosch
Batu

Batu » Antwort #203 am:

Hallo KlunkerfroschDeine Bilder sind bezaubernt auch die Blüten von deinen Stecklingen.Da drücke ich dir die Daumen das alle Stecklinge werden und schön blühen werden.LGAndrea
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #204 am:

@ KlunkerfroschDas ist ja ein märchenhafter Park! Das kann ich mir vorstellen, dass das einmalige Ferien waren. Ja, und der Steckling mit den 'very little flowers' ist bezaubernd. Sehr gut gefällt mir auch der Baum mit den herunterhängenden Kamellienblüten! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit den Stecklingen, dass sie alle gut ankommen!!Bald müsste sich ja auch was tun. Hast Du schon einmal nachgesehen?Schöne Alben! Mein Kompliment!LGViolatricolor
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #205 am:

Wer hat jetzt wieder Bilder verschoben???- warum sind jetzt die beiden Bilderdie zu den Alben führen weg???
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #206 am:

Ich wars nicht! ???Ich schau mal nach ob ich was finde! :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #207 am:

Verschoben ist nichts, ich vermute mal, dass der Link fehlerhaft ist, geh bitte bei deinem Post auf ändern und kontrolier ihn mal, evtl. noch einmal einfügen. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guda

Guda » Antwort #208 am:

Vielen Dank, Klunkerfröschle, das waren nette Kamelienspaziergänge! Ich wünsch Dir ganz viele hübsche weiße Würzelchen...
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #209 am:

So hab die beiden Bilder nochmal hochgeladen und hoffe das sie jetzt da bleiben ;).Dankeschön für Eure netten Kommentare zu den Bildern. Ich werd euch dann auch in Zukunftnicht damit verschonen ;D :-X 8) lgKlunkerfrosch
Antworten