News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83642 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

Roland » Antwort #960 am:

Heidi, ;) 1 crepuscule2 Grey Dawn3 General Schablikine4Lagerfeld5 keine Ahnung
in vino veritas
Irisfool

Irisfool » Antwort #961 am:

Lieber Ronald :D Leider total daneben ;D
carabea

carabea » Antwort #962 am:

Bei der ersten musste ich an Jude the Obscure denken, ist aber wohl zu dunkel, oder?Bin ja auch (noch ;)) keine Fachfrau...
liebe Grüße von carabea
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #963 am:

O.k., dann ich ;D 1: Lady Emma Hamilton2: Café (wie war doch gleich wieder der accent ?)3: irgendeine Teerose4: Aschermittwoch5: keine Ahnung
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #964 am:

:Drosen raten ist ja gar nicht so meins ;)aber die erste sieht ein bisschen nach pat austin aus ;)nummer zwei ist beeeeeeestiiiiiiiimt aus lottum, odär???? ;Dcafé???? 8)..ich meine die echte, die immer alle wollen, bevor sie dann zuhause julia auspacken ;)bei der dritten hätte ich auch auf den general schablikine getippt - oder eine von diesen hellen blüten, die ein entkräfteter archiduc joseph manchmal produziert ;)vier und fünf sind ja gaaaaaaaar nicht mein beuteschema ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #965 am:

Na ;)@ kai -eric, gar nicht mal so schlecht ;D Die 2. ist nicht aus Lottum, sondern die hat mir letztes Jahr roro aus Frankreich mitgebracht! :D :D@ Constance Spry, leider total daneben :-\ @ carabea, hast richtig gesehen für jude the obscure ist sie zu dunkel ;D ;) Na, dann werde ich euch mal erlösen: 1. Pat Austin2. Honey Dijon3. Archiduc Joseph4. Stainless Steel5. Diamond JubileeSie sind alle im Abendlicht fotografiert. LG Irisfool
Roland

Roland » Antwort #966 am:

Lieber Ronald :D Leider total daneben ;D
::)
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #967 am:

1 und 3 hätte ich gewußt (eigene-Schulter-kopf ;D), hab den Beitrag aber erst eben entdeckt, als die Lösung schon da war. Statt Honey Dijon hätte ich Julia's Rose gesagt und statt Stainless Steel Winter Magic. Und bei der Diamond Jubilee wußte ich gar nichts, aha da steckt Maréchal Niel mit in der Ahnenreihe.Heiteres Rosenraten könnten wir ja mal im Winter veranstalten, wer die meisten richtig hat kriegt einen Kalender gratis ;D ;D
Roland

Roland » Antwort #968 am:

1 und 3 hätte ich gewußt (eigene Schulterkopf ;D), hab den Beitrag aber erst eben entdeckt, als die Lösung schon da war. Statt Honey Dijon hätte ich Julia's Rose gesagt und statt Stainless Steel Winter Magic. Und bei der verbleibenden wußte ich gar nichts.Heiteres Rosenraten könnten wir ja mal im Winter veranstalten, wer die meisten richtig hat kriegt einen Kalender gratis ;D ;D
;)
in vino veritas
Irisfool

Irisfool » Antwort #969 am:

Bei den "Blauen" ist es wirklich schwer. Bei Lagerfeld ist der rosa Anteil grösser, bei Stainless Steel steckt mehr grau drinn, aber das sieht man am Besten , wenn man sie nebeneinander stehen hat. Pat Austin hat das ewige Hängeköpfchen, darum ist es bei mir eine Stammrose. Honey Dijon hat wirklich eine ganz typische Farbe. :DJulias Rose und Café kann man eigentlich nicht verwechseln. Café hat eine richtige "Flatterblüte", Julias Rose hat eine schöne Rosenform in der Blüte. Julias Rose ist ein unkompliziertes Sträuchlein, Café sieht wieder zum Wegwerfen aus ::) :P.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #970 am:

honey Dijon hätt ich gewusst - wenn man die Rose hat, erkennt man die relativ leicht :D Pat Austin hätt ich auch gesagt, Lady Emma ist doch heller, aber ansonsten sind sie schon ähnlich von der Farbschattierung - Lady Emma hat stehende Blüten bei mir. :D aber doch lustig, dass selbst die Kenner teils knapp daneben liegen ::) ;D 8)
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #971 am:

Das beruhigt uns Rosengrünschnäbel doch ungemein, nichtwahr? :D :D :D ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #972 am:

;D ;D ;D :-X
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #973 am:

Schmachte gerade nach Honey Dijon 8) sooooo schöööön. Wo gibt es sie evtl.???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #974 am:

ich habe meine honey dijon aus der bretagne mitgebracht udn war ganz aufgeregt und glücklich, weil es sie angeblich sonst nur aus amiland gibt wohl fastdie blüte hat etwas, ja!meine stainless steel ist leider eingegangen :'( mist, denn wenn ich die bilder von irisfool sehe, dann werde ich ganz schwach :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten