News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus- bitte helft mir auf die Sprünge (Gelesen 811 mal)
Moderator: Phalaina
- Daniel - reloaded
Agapanthus- bitte helft mir auf die Sprünge
Hallo an alle!Ich arbeite in einem Endverkaufsbetrieb und die Kunden reißen sich interessanterweise um Agapanthus als Kübelpflanze. Und so habe ich dann auch die Ehre, dass ich sie nächstes Jahr unbegingt kultivieren soll. Aber: Wie heißt der hohe Agapanthus, der meist als Kübelpflanze verwendet wird eigentlich botanisch? Ist das Agapanthus africanus? Hier kann mir das leider keiner eindeutig sagen, aber haben wollen sie sie zwingend.... aber wie soll ich etwas kultivieren, wenn ich nichtmal weiß wie die Pflanze genau heißt?Und hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für Rohware (wurzelnackt) für mich?Ich weiß, dass ich gerade meilenweit vom Kleingartenbereich, um den sich dieses Forum ja überwiegend dreht, entfernt bin, aber ich weiß auch, dass ich hier noch am ehesten Chancen auf Erfolg habe....Schonmal heißen Dank im Voraus!LG Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Agapanthus- bitte helft mir auf die Sprünge
Hier gibt es einen Agapanthusthread mit allerlei Infos und Adressen. Leider hat pumpot seine fundierten Beiträge dort gelöscht
Die niederländische Agaseite ist sehr informativ.Die ist für Dich vielleicht gut.

Daniel, die wintergrünen Agapanthus, die in Kübeln gehalten werden sind meistens Agapanthus praecox.Das sind die, die in den Höfen von Weinbauern stehen und in Gehöften neben Oleander...Agapanthus africanus ist eine kleinere Art.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Daniel - reloaded
Okay, dann vielen Dank schonmal! :)Dann muss ich mal gucken wer den jetzt noch als Pflanzgut in größerem Stil anbietet......LG Daniel
Was man über mich sagt(e):