News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 33093 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)

oile » Antwort #270 am:

Keine Ahnung, woher die jetzt noch kommt ;)
Dateianhänge
Argemone_08_09_21.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #271 am:

Die hohen Astern kommen endlich auch in die Gänge
Dateianhänge
Astern_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #272 am:

Danke Susanne :D
shrimpy

shrimpy » Antwort #273 am:

Kennt jemand diesen orangen Blüher? Wie heisst er wohl?
das schaut ganz nach Agastache Apricot Sprite aus. Mußt ihn über Winter gut schützen, da er etwas empfindlich ist, vor allem gegen zu viel Nässe. Bei mir hat er sich in jedem Winter verabschiedet :-\.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
carabea

carabea » Antwort #274 am:

Kennt jemand diesen orangen Blüher? Wie heisst er wohl?
Kam mir doch gleich vage bekannt vor, Dein Blüher. Meiner mickert seit 2 Jahren vor sich hin. Darf ich ihn Dir evtl. nächstes Jahr zur Kur schicken, falls er den Winter übersteht? ;)Danke Jedmar! Mein Phlox hat zumindest große Ähnlichkeit mit den Google-Bildern und Beschreibungen. Jetzt kann ich endlich anfangen, auch meine Stauden mit Namen anzusprechen ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #275 am:

Danke für die Antworten, :) wenn das so ist, nehme ich ihn rein, muss ja sowieso bereits den "halben" Garten reinnehmen, auf eine mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr draufan.Schick nur :D.
callis

callis » Antwort #276 am:

Dieses Jahr blüht bei mir zum ersten Mal eine Silberdistel.
Dateianhänge
Carlina_acaulis_subsp._acaulis_26881.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #277 am:

wie ich diese salvie liebe! und wie trockenheitsverträglich sie ist! und wie kongenial sie zur kokardenblume 'orange and lemon' passt! :D
Dateianhänge
salvia_azurea_2008.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #278 am:

nochmal ganzkörperschön...
Dateianhänge
kokarde_orange-and-lemons.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #279 am:

Das Foto ist zwar schon Ende August aufgenommen worden, aber die Chelone obliqua blüht immer noch ausdauernd.LG Dicentra
Dateianhänge
chelone_obliqua_2008-08-25_287_k.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
lalilu

lalilu » Antwort #280 am:

die Chrysanthemen erblühen auch bei Regen
Dateianhänge
chrysantheme.jpg
Asarina

Asarina » Antwort #281 am:

Hallo Zwerggarten, läßt du Salvia azurea im Winter Draußen?LG Asarina
sarastro

sarastro » Antwort #282 am:

Salvia azurea ist im Gegensatz zur schwierigeren Salvia uliginosa vööööllig hart! Sie will nur einen guten Wasserabzug und volle Sonne. Viel Platz einräumen, wird riesengroß!Salvia uliginosa überwintert am besten, wenn man sie rechtzeitig abschneidet, damit sie ausreichend Überwinterungstriebe bildet. Und dann will die feuchter stehen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #283 am:

ich kann sarastros angaben nur bestätigen, asarina - meine salvia azurea steht auf ziemlich armem boden in der vollen sonne vor einem pflaumenbaum, wurde im letzten winter auf das übelste sehr spät von mir verpflanzt und hat sich doch ganz prächtig gemacht im ersten standjahr am neuen platz (und ich hoffe auf noch mehr pracht in den nächsten jahren!). es ist eine überraschend unkomplizierte salvie - und sie wird im zeitigen frühjahr komplett zurückgeschnitten, also eher wie nepeta oder perovskia behandelt - sie kann also nie vergreisen wie der küchensalbei es gerne mal macht. :D
oile

oile » Antwort #284 am:

@ zwerggartenhättest Du vielleicht ein paar Samenkörner von Deiner Salvia für mich :o ?

Don't feed the troll!
Antworten