News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengärten/Ausstellungen Rhein-Kreis-Neuss (Gelesen 922 mal)
-
Ulli L.
Rosengärten/Ausstellungen Rhein-Kreis-Neuss
Hallo Zusammen,gibt es im Rhein-Kreis-Neuss Rosengärten/Ausstellungen?Möchte mir gerne einige Rosen mal in Natura ansehen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosengärten/Ausstellungen Rhein-Kreis-Neuss
Hallo,theoretisch müsste ich diesen thread ja schieben- grins, denn die frage gehört eher in den bereich gartenwege. da wir rosisten aber so selten uns immer noch dort herumtreiben
lasse ich die frage ersteinmal etwas stehen hier noch bevor ich "schiebe" :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
NE hat sogar eine Rosenschule. Leider kein Privatverkauf. Ob man da mal so schauen kann, weiß ich nicht. Ein "Ableger" dieser Rosenschule produziert in Jüchen Schnittrosen. Z.T. Freiland, z.T. Gewächshaus.Zwei weitere Anbieter gibt es im Erkelenzer Raum:Baumschule MorjanWeber RosenBei der Offenen Gartenpforte 2008 habe ich einen üppigen Rosengarten in der Nähe von Schloss Dyck besichtigt. Im Programm waren auch noch andere Gärten verzeichnet.Oh, und die Vorsitzende (?) des Freundeskreises Solingen wohnt in der Gemeinde Jüchen.Ansonsten ist es ja von hier aus nicht so weit bis Lottum und dort kann man bei verschiedenen Anbietern wirklich hunderte Sorten in Augenschein nehmen. 
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Ansonsten mal durch die Schrebergarten-Kolonien gehen, da stehen zwar oft NewDawns, Westerlands, Sympathies und Schneewittchen, aber manchmal bekommt man auch was ausgefalleneres zu Gesicht...
-
martina.
Ich vergaß: Die Stadt Neuss hat sogar einen Rosengarten
Direkt über den Garten habe ich nichts gefunden, aber hier ist die Anfahrtsbeschreibung zum danach benannten Hotel.Irgendwo hier im Forum wurde darüber mal über den Garten berichtet.Einen botanischen Garten haben die Neusser auch. Ist es nicht komisch, dass man von den heimischen "Attraktionen" oft viel weniger weiß, als von Zielen in der Ferne?
=^..^=
=^..^=
-
Ulli L.
Mensch dank Dir!!! :)Ich habe am Montg frei und vielleicht kann ich dort mal stöbern gehen.
-
martina.
Welche Rosen sind denn so auf deinem Wunschzettel? Wir sind hier ja alle immer so furchtbar neugierig
Die beste Zeit zum Gucken ist ja eigentlich Ende Mai / Anfang Juni. Dann blühen auch die alten Rosen und sonstige 1x-Blüher. Zur Zeit erwischst du halt "nur" die remontierenden und öfter blühenden Exemplare.Andererseits sieht man jetzt ganz gut, wie es so mit der Gesundheit ausschaut ;)Und übrigens: Herzlich Willkommen bei den Rosen-Verrückten
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)