News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29606 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
heute gab es hackfleisch, belegt mit tomaten und mit kaese ueberbacken.
es gab...Ofenfrischen Leberkäse Kartoffelsalat / EndivienfriseesalatZaziki
hat Euch das schlechte Wetter im Griff ???keiner isst mehr, keine lacht, ?was hat euch aus dem Trittgebracht? *provokante Anmerkung meines alten Vaters: "wer trutzt mit der Schüssel, dem fehlt es am Rüssel"

... ich war zu einem Geburtstag eingeladen, es gab ein Steak mit Salat, danach Apfelküchlein mit Vanillesauce
sabber, sabber..,... ich war zu einem Geburtstag eingeladen, es gab ein Steak mit Salat

nöööö, bei Lehm gibt es andere Köstlichkeitenso etwas Gutes gibts bei Lehm ?

Wir kochen für liebe Freunde: Zucchinisüppchen und dann Hirschkeule mit Bohnen und Klössen. Dazu ein 2001er Late Bottled Vintage Port von der Quinta Crasto.
Bei uns gabs nach Jahren mal wieder Rouladen, einmal klassisch mit Speck und Senf unf Ziebeln gefüllt, und die Mettgefüllte Variante...Kööstlich, mit ganz viel Sauce und Klößen,jamNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Zahn tropft auch so schon.bildbeweise, netti, bitte
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
wer serviert schon am samstag mittag rouladen
; da beginne ich grade mal zu ueberlegen, womit ich sie fuellen sollte.und brate sie am abend an. ist eigentlich sonntag-mittag-kost.*irritiert*

Tomatengarten,die gab es auch erst um 19.00, Foto wie immer vergessen
..Aber lecker wars...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
genauist eigentlich sonntag-mittag-kost

@luna: rouladen, gefuellt mit waldpilzen? willst du uns verarschen?
... nein, ich habe die Idee nachgekocht, mal sehen ob ich das Rezept finde ich habe es gefunden8 Kalbsplätzli dünn geschnitten zum rollen400 g Kalbsbrät250 g Waldpilze, klein schneiden und dünsten bis der Saft verdampft ist1 kleiner Fenchelknollen, in kleine Würfeln schneiden1 rote Peperoni, in kleine Würfeln schneiden 1 Rüebli, in kleine Würfeln schneiden½ Lauchstängel, fein schneiden½ Zwiebel, fein hackenetwas Öl zum braten3 dl trockener Weisswein3 dl Tomatensaft100 g Steinpilze ½ dl Rahm 1 Kräutersträusschen frisch (Rosmarin, Lorbeer, Thymian, flache Petersilie)SalzPfeffer aus der MühleZubereitung:Die Kalbsplätzli mit Brät bestreichen, mit den gedämpften Pilzen bestreuen und aufrollen, mit einem kleinen Spiessliholz fixieren.Die gerollten Plätzli rundum anbraten und beiseite stellen, das Gemüse und die Zwiebel andämpfen, mit Weisswein und Tomatensaft ablöschen. Die Steinpilze, die Kräuter und das Fleisch dazu geben, zugedeckt auf kleinem Feuer ca. ¾ Stunden schmoren.Kräutersträusschen entfernen, mit Salz und Pfeffer würzen, den Rahm unter ständigem rühren beigeben, sofort servieren.Dazu passt eine Polenta oder ein Risotto.@luna: rouladen, gefuellt mit waldpilzen? willst du uns verarschen?