News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Passiflora: Passionflowers of the World - neues buch (Gelesen 2482 mal)
Passiflora: Passionflowers of the World - neues buch
Passiflora: Passionflowers of the Worldvon Torsten Ulmer, John M. Macdougal, Bettina Ulmer (Illustrator)erschienen bei timber press mit über 400 seiten.bei amazon com gibts auch einen look inside the book.kennt es schon jemand?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
Re:Passiflora: Passionflowers of the World - neues buch
Ja, hab`s mir auf der Raritätenbörse in Essen angesehen - da sind Ulmers ja immer. Aber da ich die beiden anderen Bücher von ihnen habe und nicht sooo ein Fan der Pflanze bin, hab ich`s nicht gekauft... Auf meiner Homepage hab ich`s natürlich vorgestellt: "An den Erfolg des deutschen Vorläufers: "Passionsblumen - Eine faszinierende Gattung", anknüpfend ist ein noch umfangreicheres englisches Buch entstanden, das über 250 Zeichnungen und rund 350 brillante Farbfotos beinhaltet. In vielen Bereichen geht es deutlich über das deutsche Buch hinaus; so wurde allein der Textteil um über 50% erweitert. Allein der Fotos wegen, die viele Neuheiten und Raritäten zeigen, ist dieses Buch eine Anschaffung wert; es werden 204 Spezies und 31 Hybriden vorgestellt, darunter auch viele neue Arten, die in den letzten Jahren gefunden und beschrieben wurden. Jede Beschreibung enthält Informationen über das Verbreitungsgebiet, die Einordnung in die neue Systematik, die Kulturbedürfnisse und weitere interessante Aspekte. Eine detaillierte Blattzeichnung sowie ein Steckbrief runden jede Pflanzenbeschreibung ab. Selbstverständlich findet sich zu jeder vorgestellten Pflanze mindestens ein Foto im 110 seitigen Farbteil des Buches (auf "Wunsch" des Verlages getrennt von dem Textteil, um einen noch attraktiven Verkaufspreis zu gewährleisten) "
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Passiflora: Passionflowers of the World - neues buch
...schade nur, dass die verschiedenen Arten der Passiflora nicht alphabetisch aufgeführt sind. Die Qualität mancher Bilder ist teilweise nicht die beste. Außerdem fehlen einige Arten. Ich war ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht
.Hab mir das Buch bei Amazon in den USA bestellt, so spart man sich doch einiges trotz der höheren Portogebühr.

Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!