Hallo Ihrs!Sagt - habt Ihr Erfahrungen über Abnutzungserscheinungen, bzw. die Lebensdauer bei Digis?? Ich bin kreuzunglücklich, denn mein gutes Stück mußte ich dieser Tage zur Reparatur einschicken  

So denn eine solche möglich ist  

Diese Canon IXUS V³ ist mir extrem an´s Herz und in die (Hosen/Jacken/Hand)Tasche gewachsen. Es verging kaum ein Tag, ohne sie zu nutzen. Andere gehen mit ihrem Hund spazieren und ich mit meiner Kamera  

Da ich ja bekennender Weise auch viel herum experimentiere (aber auch entsprechend lösche  

) steht das Zählwerk mittlerweile auf knapp zwölftausend Aufnahmen  8)Und nun hat sich ein ganz dummer Schaden eingeschlichen: Drücke ich im Nahbereich den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt um die Werte für Belichtung/Schärfe (Punktmessung) zu speichern, springt (nicht immer) die Kamera in den VideoModus. Dabei werden dann auch die zuvor manuell eingestellten Optionen (Nahbereich/zentrale Belichtungsmessung) gelöscht  

Nicht alle Objekte warten, bis eine Neueinstellung und ein eventuell erfolgreicher Versuch wiederholt wurde....Was meint Ihr, gibt es Hoffnung auf eine Reparatur?? Hier ist eines der letzten Bilder. Es ist vor zwei Tagen entstanden...WühlmausGrüße