News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Narcissus jonquilla "Curlew" gesucht (Gelesen 762 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Scilla
Narcissus jonquilla "Curlew" gesucht

Scilla »

Hallo an alle Zwiebelblumenfreunde,schon eine ganze Weile suche ich die sehr fein duftenden Jonquillennarzissen Curlew.In meinem Garten werden sie leider immer weniger , zum Kaufen finde ich sie schon seit 3 Jahren nicht mehr .Die Curlews gehören zu meinen Lieblingsnarzissen und hätte sie gerne wieder in meinem Frühlingsgarten :)Gibt es hier ev. jemanden, der weiss, wo man sie kaufen oder bestellen kann oder der ( zuviele ? ;) ) Exemplare dieser Sorte hat und einige Zwiebeln abgeben könnte ?Zum Tauschen findet sich hoffentlich auch etwas ...Danke im Voraus undVLG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Re:Narcissus jonquilla "Curlew" gesucht

Irisfool » Antwort #1 am:

Bei van Tubergen fandt ich nur Jonquilla Narzissen 'Orange Queen' und 'Pueblo'. LG Irisfool
Scilla

Scilla » Antwort #2 am:

Liebe Irisfool, danke trotzdem für die Info !Leider verhält es sich scheinbar auch bei den Narzissen manchmal wie bei den Tulpen, die mit der Zeit degenerieren :-\Die Zwiebeln , die ich aus Versehen ans Tageslicht befördert habe, sind inzwischen ziemlich klein .Aber immerhin sind noch ein paar Exemplare da .;-)Und weiter geht die Suche ...VLG Scilla
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Ich hab vor einigen Jahren tatsaechlich diverse Sorten und auch Curlew durch +/- systematisches Abgrasen der verschiedenen Baumarkt-Gartencenter erbeutet. Allerdings hast Du recht, das Angebot variiert stark von Jahr zu Jahr.
Gruesse
blausternchen

blausternchen » Antwort #4 am:

Hallo,hast du hier schon geschaut?http://www.beyers-pflanzen.de/shop/arti ... 1Zumindest wird einem ein Angebot angezeigt, wenn man den Suchbegriff Curlew eingibt.LGblausternchen
Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

Hallo blausternchen ,danke für den Tipp, werde gleich mal reingucken. :) :DIch habe bei näherem Hinsehen entdeckt, dass in einer neu gekauften Mischung mit hellen / weissen Narzissen Curlew dabeizusein scheint. :D Die Mischung ( 2 Packungen gekauft ) enthält jeweils 15 Stk. Narzissen , welchen Anteil dabei die Curlews ausmachen , werde ich dann im Frühling sehen.Wahrscheinlich aber wohl nicht mehr als 2 oder allenfalls 3 Stück ...Danke undLG :) Scilla
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

Oh Mann , jetzt hab ich mal die Beyer - Webseite etwas genauer angeschaut und bei den Lieferbedingungen gelesen, dass "aufgrund der Einfuhrschwierigkeiten" Bestellungen aus der Schweiz nur bedingt angenommen werden können.Will heissen, ich kann dort nur bestellen, wenn ich die Zwiebeln an eine deutsche Lieferadresse schicken liesse :-\ Da sieht mans mal wieder : die Schweiz mit ihren Extrawürsten ... ::) *zähneknirsch*Irgendwann wird es meiner Freundin in ihrem grenznahen Wohnort möglicherweise zu bunt ; sie hat ihre Adresse schon mehrmals zur Verfügung gestellt .... :-[ ;)
blausternchen

blausternchen » Antwort #7 am:

Oh Mann , jetzt hab ich mal die Beyer - Webseite etwas genauer angeschaut und bei den Lieferbedingungen gelesen, dass "aufgrund der Einfuhrschwierigkeiten" Bestellungen aus der Schweiz nur bedingt angenommen werden können.Will heissen, ich kann dort nur bestellen, wenn ich die Zwiebeln an eine deutsche Lieferadresse schicken liesse :-\ Da sieht mans mal wieder : die Schweiz mit ihren Extrawürsten ... ::) *zähneknirsch*Irgendwann wird es meiner Freundin in ihrem grenznahen Wohnort möglicherweise zu bunt ; sie hat ihre Adresse schon mehrmals zur Verfügung gestellt .... :-[ ;)
Das darfst du nicht persönlich nehmen, aber es gibt geltende internationale Zollbestimmungen für nicht EU-Länder, an die sich jeder Bürger halten muss. Und weil die Schweizer mehrheitlich nicht der EU beitreten möchten, sind sie natürlich Extrawürste ;). Ich glaube, Zwiebeln kann man aber problemlos verschicken, nur bei Freilandpflanzen mit Wurzeln und Erde dran wird es ziemlich restriktiv. Frag doch mal nach beim Anbieter, wie das konkret für deine Narzissen aussehen würde.LGblausternchen
daphne

daphne » Antwort #8 am:

schau mal hier
Antworten