News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 41112 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kalendergeplauder
aha, es wird also doch Nebenbildchen geben, dann ist es ja nicht so schlimm mit dem Format. Das war mir nämlich nicht klar, ich dachte, es gäbe nur ein Bild pro Monat.
-
ALFREDT
Unter den Rosenbilder habe ich noch kein verkehrtes Bild gesehen,
aber einige Bilder im Garten pur Kalender
- Gartenlady
Na ja, alle Bilder, die nicht ein Größenverhältnis BxH = 1,29:1 haben, sind im Prinzip verkehrt, das sind fast alle, sie müssen dann noch beschnitten werden. Ein Hochformatfoto habe ich auch gesehen.
-
marcir
Bei mir sind alle Originalbilder Querformat. Durchs Verkleineren scheinen einige noch fast hochformatisch. So geht es doch, wenigstens habe ich es so verstanden
.Matthias, danke, gerettet
!
- Gartenlady
@marcir, ja genau, Deine Bilder sind quadratisch, wie kommt das, wenn die Originale Querformat sind? Durch das Verkleinern sollte sich das Format nicht ändern.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich glaube kaum, dass ich mich davor drücken kannaha, es wird also doch Nebenbildchen geben, dann ist es ja nicht so schlimm mit dem Format. Das war mir nämlich nicht klar, ich dachte, es gäbe nur ein Bild pro Monat.
Grüße, cyra
-
marcir
@Gartenlady: Ich schneide soviel ab, dass es zu der Blüte passt, oder der störende SRT weg ist, oder sowas
. Ich lasse immer einen kleinen Rand aussen rum stehen, wenn es geht.
-
freundderrosen
Ich habe noch einmal die Handbücher von Photoshop Elements 4.0 und 5.0 durchgeackert. Ist wenig Hilfreich und sehr trocken.Die Tipps und Kinks von Cyra und Matthias - danke Euch beiden - sind da schon hilfreicher.Ich mache nachher noch einmal einen Anlauf.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach, das ist toll fdr 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kicher, amüsiere mich gerade über die themenvorlage_ im oktober sollten es ja hagebutten und gräser sein, aber von 6 bildern ist bisher kein einziges dabei
;Daber julia s rose ist mit dem braunen ton auch wunderbar (wie auch die anderen bilder alle sehr schön sind) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
oh, jede Menge schöne neue Bilder fliegen grad ein! hallo elis
- schön, dass du was ganzkörperiges dabei hast
Grüße, cyra
-
ALFREDT
schreib doch mal (PN) wo das Problem liegt?Dateigröße?Bildgröße?z.B.Bild auf 550 Pixel (Breite) verkleinern und bei Photoshop Qualität die Stufe 10 oder 9 einstellen und speichern (Gimp: 80- 85%)Die Tipps und Kinks von Cyra und Matthias - danke Euch beiden - sind da schon hilfreicher.
-
tomatengarten
sorry, ich finde es nach fast 40 jahren immer noch einfach geil, weil es einfach ein teil meiner welt ist. sorry.einfach mal auf den text hoeren