News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2008 (Gelesen 17898 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:November 2008

Susanne » Antwort #30 am:

<ot>Nomaden-Gene könnten die Markt-Frequenz erklären...</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #31 am:

hier ist es stark föhnig bei 16° ich leide :-\
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #32 am:

Was habt Ihr denn für Wetter... ::)Wir haben den dritten Tag in Folge dicken Nebel und die daraus folgende Dunkelheit.... :-\
Viele Grüße von
RosaRot
minor

minor » Antwort #33 am:

Gestern hatten wir einen Frühsommertag.Sonnenschein, 15 Grad und Duisburg hatte verkaufsoffenen Sonntag. :oDie Parkhäuser waren voll, auf der Einkaufsmeile und im neuen Forum ein riiiiiiesen Gedränge.Die Leute saßen draußen bei Kaffee, Kuchen oder Eis.Am Tag vor Heilig Abend kann es nicht voller sein.Heute trocken, trübe, nachts 8, mittags 12 Grad!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #34 am:

Sonne kam auch bei uns wieder durch. Und das will was heissen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sarastro

sarastro » Antwort #35 am:

In Oberösterreich im hinteren Ennstal maß man heute satte 24 Grad! Wir hatten 21 Grad. Genau das richtige Wetter, um in Shirt und kurzer Hose Kies zu verschaufeln.
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Ist ja abartig!!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #37 am:

T-Shirt-Wetter hatten wir heute auch , die kurze Hose blieb allerdings im Schrank ;-)Hallo Luna, ich musste heute wegen dem Föhn auch eine Kopfschmerztablette schmeissen ??? , dann gings, war den ganzen NM im Garten bei Sonne pur :D Für morgen ist schon wieder Regen angesagt :P Gute Besserung, Luna :-*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
brennnessel

brennnessel » Antwort #38 am:

Noch schöner wird es dieses Jahr zum Wandern in unseren Bergen wohl kaum mehr ;) !
Dateianhänge
rotgschirr.jpg
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #39 am:

Was habt Ihr Südländer für ein abartiges Novemberwetter?! ;)Bei uns war es, wie es sich gehört, den ganzen Tag mal mehr, mal weniger nebelig bei maximal 10°C, also gar nicht mal so kalt. Da ich aber arbeiten musste (durfte), war mir das Wetter weitgehend schnuppe, solange ich beim Fahren noch die Straße erkennen konnte.PS: Bei den Abartigen habe ich die Westländer vergessen, pardon.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
sarastro

sarastro » Antwort #40 am:

Ja, wandern, was ist das? Mit einem meiner Freunde möchte ich schon lange wieder einmal auf den Traunstein. Aber der ist Baumschuler und hat Hochsaison! Jetzt oder nie... :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #41 am:

Was habt Ihr Südländer für ein abartiges Novemberwetter?!
Das kommt diesmal direkt aus Nordafrika und ist wahrscheinlich die Entschädigung für den etwas mit Sonne zu kurz gekommenen September :) !Falls du jetzt doch noch auf den Traunstein kommen solltest: erkundigt euch, ob noch eine der Hütten offen hat oder nehmt auf alle Fälle genug zu trinken und Jause mit - und steht früh auf! Erst gestern wurden wieder mehrere Leute mit dem Hubschrauber geborgen, weil sie nicht dran dachten, wie bald es jetzt schon finster wird!Der hat sich auch ein wenig an der Zeit geirrt - aber im anderen Sinn:
Dateianhänge
DSCN0316.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #42 am:

Heute Nacht hat es geregnet, dafür scheint jetzt wieder die Sonne von einem blauen Himmel :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Bei uns ist Mist...... ( Nebel.) Mist! >:( ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #44 am:

Bei uns scheint sich der Nebel zu lichten, immerhin nach vier Tagen...
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten