News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von Wych Cross (GB) nach D bringen (Gelesen 619 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Rosen von Wych Cross (GB) nach D bringen

freiburgbalkon »

Hallöchen, hat schon mal jemand dort , z.B. bei einem England-Besuch, Rosen gekauft und mit nach D genommen? Was ist an der Grenze zu erwarten? Schicken tun die ja nicht ::).
zwerggarten

Re:Rosen von Wych Cross (GB) nach D bringen

zwerggarten » Antwort #1 am:

*gier* ;D
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #2 am:

Ich hab im Frühjahr eine Container-Rose von England eingeschleppt, und zwar in die Schweiz (was ja wirtschaftlich und zollbestimmungstechnisch nicht Europa ist). Irgendwie wurde ich beim Flug dann auch etwas nervös, v.a. weil ich die Rose wegen der Grösse nicht einfach in eine Tüte packen konnte, sondern offen tragen musste. Die Zöllner haben nicht mit der Wimper gezuckt, das Gepäck meiner Schwester jedoch gründlich nach Zigaretten und Alkohol durchsucht. Ich denke, solange der Warenwert innerhalb des Freibetrages bleibt (das sind glaube ich etwas 130€) ist das so oder so kein Problem, und sonst verzollst du die Rosen halt, wenn dir so viel daran gelegen ist....
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #3 am:

Von GB nach D kannst du Pflanzen mitbringen, soviel du lustig bist, der Warenverkehrsfreiheit sei Dank, verzollen muß man da nichts mehr 8)
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

Ah, danke, toll!
Antworten