News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205247 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2008/09
so soll sie aussehen, wenn sie gerade ganz frisch aufgegangen ist.LGViolatricolor
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Klunkerfrosch:Jaja, ich versteh schon..und Hut ab für die wunderschöne Blüte von Sugar Dream...irgendwann krieg ich sie und dann werd ich mich mit ihr einschließen..=) Hab vielen Dank und nun schmelze ich dahin....Violatricolor: Du hast uns immer noch nicht verraten, wie Deine Neuzugänge heißen....Erst machst Du uns die Geschichte schmackhaft und dann schweigst Du...ne ne...so geht es doch nicht =)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Violatricolor
Jule, das kommt ja noch! Alles zu seiner Zeit!
Nun lass mich doch erst noch auf die Blüten warten, denn ich entdecke sie ja auch erst gerade!!!
8)LGViolatricolor

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Verstehe...Du willst die Sache spannend machen...Okay...wir werden geduldig warten...Ist ja eh mittlerweile mein zweiter Vorname.... 

Liebe Grüße von der Jule
-
..... die arme Kamelie, .... ich hab´s Hühnerhaus vorsorglich zugesperrt, grins.Klunkerfrosch:Jaja, ich versteh schon..und Hut ab für die wunderschöne Blüte von Sugar Dream...irgendwann krieg ich sie und dann werd ich mich mit ihr einschließen..=) Hab vielen Dank und nun schmelze ich dahin....
♥ magic is something you make ♥
l.g
iga
iga
Moin,bei mir verlieren zwei Kamelien mehr Blätter als ihnen zu dieser Jahreszeit gut tut. Es sind auch grüne Blätter und keine gelben.Was meint ihr...Zu nass?Zu kalt?Oder sie halten sich für laubabwerfend?Was würdet ihr tun? Wärmer stellen? ::)LGNihlan
-
Hallo NihlanDas Problem hatte ich im letzten Jahr auch,bei der Showa no sakae und der Barbara Clark. Ich glaube, dass sie vielleicht zu nass waren. Ich musste sie ziemlich nass einräumen, vielleicht bekommt das einigen weniger als anderen.LGAnne
Huhu Anne,das zu nass war auch mein erster Gedanke. Ich habe sie fast alle mit einer dicken Schneemütze eingeräumt. ::)Dann stelle ich die Kandidaten mal wärmer, damit die Erde fixer trocknet. In der Hoffnung, dass sie sich dann wieder wohler fühlen. LGNihlan
@ igaTolle Bilder. Bei mir blüht zur Zeit noch nichts. Habe die "falschen" Sorten.LG Monika
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Jingle Bells' 'Jingle Bells' ... 
[td][galerie pid=41935]'Jingle Bells'[/galerie][/td][td][galerie pid=41936]'Jingle Bells'[/galerie][/td]
Endlich blüht bei mir auch mal wieder was und zieht mich aus meiner trüben Stimmung!
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Monika!!! ;Dbei kamelien gibt es keine falschen sorten ;Des sind alle wunderbar .deine werden auch bald blühen und dann ist die freude gross ;)Oliver!!! ;Dooooooo der ist sehr schön ;)Nihlan!!! ;Dich kann mich nur anschliessen ;)zu nass 

l.g
iga
iga
- Seidenschnabel
@ NihlanDiese Probleme hatte im Frühjahr unsere Alpen Glo auch, es ließ nach, als wir sie trockener hielten. Demnächst wird die erste Blüte aufgehen.
Also, auch wir denken an zu lange, zu nass gehalten.@ OliverBei so schöner Blüte trübe Stimmung, das geht ja garnicht! :DDeine Schöne sieht der Cardinals Cap sehr ähnlich.LG Beate & Jörg

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Klunkerfrosch!!! ;Ddanke ,freue mich das sie die gefällt
.ich kann versuchen sie zu stecken ,habe es noch nie versucht ,aber was soll es das leben ist zum lernen da. ;Dhat jemand von euch die 'Gloire de Nantes' danke 

l.g
iga
iga
-
darfst Du gerne versuchen, ich hab´s bei Rosen bisher auch noch nicht probiert. Warum eigentlich nicht
Die Gloire de Nantes hab ich leider nicht, aber jede Menge andere
und eine Rosenhecke aus englische und alten Rosen anstatt Zaun im Vorgarten
- es gibt ja außer Kamelien noch "wenige" andere Leidenschaften
lg Klunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥