News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146138 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

daylilly » Antwort #1320 am:

Heavens Applause von Gerda Brooker ist derzeit eine Traumtaglilie für mich ...
Die VICTORIAN GARDEN HEAVENS APPLAUSE finde ich auch sehr schön. Da musst du aber nachts einen Heizstrahler daneben aufstellen, damit du bei dir auch mal so ein schönes Auge bekommst.
Das gerade glaube ich nicht unbedingt! Meine Pamela Spencer hat es mir in diesem Jahr vorgemacht. Das gemusterte Auge sah nach den kühlen Nächten der letzten Saison besonders gut aus. Auch Stamile schreibt, daß die Muster unabhängig vom Wetter erscheinen, aber immer variabel. Kann sein, daß er sich dabei nur auf seine Get Jiggy bezieht, aber ich habe da gute Hoffungen.Pamela SpencerDas Foto habe ich am 8.7. gemacht. Die Nachttemperaturen lagen die Tage davor bei 13 bzw. 14 Grad.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1321 am:

Nein. Mit so zimperlichen Pflanzen züchte ich nicht so gerne weiter.Außerdem habe ich zwei ältere Relief-Sämlinge in Gelb, die schon mehrere Frostwinter überstanden haben.GT02-KR20_13 Enchanted April X Moment ToGT02-KR21_18 Lady Arabella X America_s M
Sehr schön :D! Dahinter müssen sich die Amis aber verstecken. Also, thegardener, ich nehme meine Empfehlung zurück. Soo gut sieht Carved Pumpkin Pie nicht aus!
See you later,...
thegardener

thegardener » Antwort #1322 am:

Der erste der Säminge gefällt mir auch viel besser als die "Engraved Invitation" . Hut ab! Der ist zum Sabbern :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1323 am:

das finden die rapsglanzkäfer ganz sicher auch. und schon sind wir wieder beim albtraum. ;D(aber ganz im ernst: selbst ich als rüschenfeind finde mindestens das bild der gt02-kr20_13 sehr ansprechend!)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1324 am:

Hallo, Zwerggarten,
... selbst ich als rüschenfeind finde ... das Bild ... sehr ansprechend!
menno, das sind doch keine Rüschen (=Deko-Schnörkel). Diese beiden Gelben sind durch und durch profilierte Charaktere :D - Chapeau, Callis :)!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
callis

callis » Antwort #1325 am:

LEDGEWOOD'S JUNGLE MUSIC hätte ich gern.*seufz*.So eine exquisite Form und Farbe.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1326 am:

wow :Dwenn du sie irgendwann hast und vermehrst, sage bitte bescheid!
thegardener

thegardener » Antwort #1327 am:

:o , die verschicken sogar nach Übersee ! ;D , die Ufos von denen sind ja toll , aber mit "Blue Thunder" wäre ich auch zufrieden...
sunshine

sunshine » Antwort #1328 am:

Eine meiner Traumtaglilien ist Triune Being und wird es wohl immer bleiben, weil sie wegen eines gescheiterten Vermehrungsversuches nie in den Handel gekommen ist.
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1329 am:

Eine meiner Traumtaglilien ist Triune Being und wird es wohl immer bleiben, weil sie wegen eines gescheiterten Vermehrungsversuches nie in den Handel gekommen ist.
die gefällt mir auch seeehr!!
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1330 am:

sunshine, soll das heißen, dass auch die ursprungspflanze den vermehrungsversuch nicht überlebt hat? oder nur, dass dies eine wahrlich morbide schönheit ist? wie auch immer: hier träume ich mit. :)
lubuli

lubuli » Antwort #1331 am:

ich sollte mir wirklich abgewöhnen, hier leise mitzulesen. die nackenhäarchen werden schon wieder steil.oh callis, ledgewood jungle music, da krieg ich auch weiche knie.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
callis

callis » Antwort #1332 am:

Abfesehen von dieser Schönheit hat Mahieu noch sehr viele begehrenswerte Objekt, leider fast nicht erhältlich, weil die Sorten über eine einzige Gärtnerei vertrieben werden, die nicht ins Ausland veschickt.Da kann man nur auf die Lily Auction hoffen. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1333 am:

darf man auf lange sicht mithoffen? 8)
sunshine

sunshine » Antwort #1334 am:

sunshine, soll das heißen, dass auch die ursprungspflanze den vermehrungsversuch nicht überlebt hat?
Genau, Mahieu hat sie beim Vermehrungsexperiment per Kronenteilung in Verbindung mit Hydrokultur verloren.
darf man auf lange sicht mithoffen?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Aber es gibt wirklich sehr wenige der schönen Mahieuzüchtungen in Europa.@CallisIch bin schon sooo gespannt was aus deinen Apophissamen wird.
Antworten