News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

samen von rosa zinnien gesucht (Gelesen 6878 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Susanne

Re:samen von rosa zinnien gesucht

Susanne » Antwort #45 am:

Die Bestellung war 2007... inzwischen haben wir alle Farben bei Schröder bekommen. Er hatte weit mehr als nur rosa und lila.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #46 am:

Man sollte sich den ganzen Thread durchlesen ;DLG Anna
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #47 am:

eigentlich ganz praktisch, dass der thread wieder oben ist 8) ich hab klarerweise von meinen rosa zinnien in allen schattierungen im herbst saatgut abgenommen - oder zumindest das was ich dafür halte. recht vertrauen erweckend sieht das ganze aber nicht aus. die abgeblühten zinnien waren durch und durch braun und ich habe abgerupft...allerdings waren da auch schon ziemlich viele schimmelsporen unterwegs :-\ wie viel frost halten zinniensamen eigentlich aus? sie lagen im winterquartier, wo es dieses jahr leider etwas reingefroren hat (wenn auch nicht viel)glaubt ihr, keimt mir da was? :-[
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #48 am:

hallo cimi, zinnien sind einjáhrige pflanzen ,die chance ist ziemlich klein /nihil das es was wird,,naja versuchen kannste es ja mal..liebe grússeli... :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #49 am:

deswegen hab ich ja samen abgenommen ;)die frage war ja, ob der samen wohl noch keimen wird.vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #50 am:

;)kannst es ruhig probieren obs gelingt ;)wegschmeissen kannste immer noch :)lg,lisa
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #51 am:

jaaa, klar 8) aber wenn mir vorher schon jemand sagen könnte "das wird wahrscheinlich nix", dann ist nachher mein frust vielleicht geringer ;D
marygold

marygold » Antwort #52 am:

doch, kann schon was werden, bei mir keimen viele Zinnien wild, leichte Frostgrade hält das Saatgut sicher aus (dieses Jahr brauche ich aber sicher nicht auf Keimlinge zu hoffen)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #53 am:

uff, da fällt mir ein stein runter. naja, ich werde dann berichten. :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #54 am:

jaaa, klar 8) aber wenn mir vorher schon jemand sagen könnte "das wird wahrscheinlich nix", dann ist nachher mein frust vielleicht geringer ;D
;D ;D ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #55 am:

Cimi, mach doch einfach eine Keimprobe.Aber ob die alle rosa werden wage ich zu bezweifeln, die Bienchen fliegen halt von Blüte zu Blüte, Farbe ist da egal. Ich hatte das mal versucht mit einer sehr schönen magentafarbigen, es kamen wieder kunterbunte heraus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #56 am:

Susanne, ich habe mal nach Samenschröder gegoogelt u. bin auch fündig geworden. Nur find ich da keine nach farben sortierten Zinnien?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #57 am:

aurikel, ich hatte ja nur rosa zinnien im garten. nirgendwo gelbe oder rote. naja, mal sehen was rauskommt
Kolibri

Kolibri » Antwort #58 am:

haben gerade mendel in bio, kann schon sein, dass auch rote und weisse dabei sind,oder gefüllte und ungefüllte
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Christina

Christina » Antwort #59 am:

Ja, ja, der Gute hat Recht.
Antworten