News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 60819 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:Paprika 2009

adam » Antwort #165 am:

Hallo Ralfk,willkommen im Forum der Gartenverrückten ;DWir kaufen doch keine fertigen Paprikapflanzen - wer macht denn sowas :oDie ziehen wir selber aus Samen den wir uns das ganze Jahr über aus der ganzen Welt organisiert haben 8)Gratistipp : im Supermarkt gibts gute Paprika (als Früchte) z.B. die Sorte Ramiro, kannst die Samen entnehmen und sofort säen, keimen schnell, wird schon noch was werden :DGrüsseEvelyne
Jay

Jay » Antwort #166 am:

Wir kaufen doch keine fertigen Paprikapflanzen - wer macht denn sowas :o
Ich! ;D Mir fehlt momentan einfach die Zeit die Paprikas selber zu säen, deshalb der Griff zu den fertigen Pflänzchen ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
adam

adam » Antwort #167 am:

Ooochh Jay, du Aaarmer :'(die Peperöndli machen doch überhaupt nicht mehr Arbeit als die Wassermelonen, eher im Gegenteil ::)Zudem gibts doch nur eine Sorte zu kaufen, aber unzählige zum selber säen ;)
Jay

Jay » Antwort #168 am:

Naja nächstes Jahr schaffe ich das vielleicht die Paprikas selber zu säen :)
frida

frida » Antwort #169 am:

Wenn man einen langen warmen Herbst hat, kann man auch jetzt noch Paprika ansäen. Die Haupternte ist dann im September/Oktober
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Galeo

Galeo » Antwort #170 am:

Zudem gibts doch nur eine Sorte zu kaufen, aber unzählige zum selber säen
@Jay Sie mal wieviel schöne Sachen es gibt #157 , und das im 1. Jahr in der eigenen Anzucht.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Jay

Jay » Antwort #171 am:

Paprikas und so kann man ja auch schon im Januar Februar säen und das würde mir schon gefallen denn dann ist die Gartenpause nicht so lang ;)Aber dieses Jahr gings einfach nicht und nächstes Jahr ... mal schauen, je nach dem wann ich Bund oder Zivi machen muss, nach dem muss ich mich richten. :-\
Ralfk

Ralfk » Antwort #172 am:

Hallo Ralfk,willkommen im Forum der Gartenverrückten ;DWir kaufen doch keine fertigen Paprikapflanzen - wer macht denn sowas :oDie ziehen wir selber aus Samen den wir uns das ganze Jahr über aus der ganzen Welt organisiert haben 8)Gratistipp : im Supermarkt gibts gute Paprika (als Früchte) z.B. die Sorte Ramiro, kannst die Samen entnehmen und sofort säen, keimen schnell, wird schon noch was werden :DGrüsseEvelyne
Hallo Evelyne,okay vielen Dank für die Information, das mit den Samen aus dem Supermarkt werde ich mal versuchen, habt ihr Tipps wie ich das Wachstum beschleunigen kann?kaufen: Naja ich dachte wenn es jetzt schon zu spät ist kauf ich mir eben ein paar Setzlinge, ansonsten müsste ich ja ein Jahr warten :o Gruß,Ralf
Jubl

Jubl » Antwort #173 am:

Hallo, ich hab auch das erste Jahr nun Chilis aus Samen gezogen. Sozusagen . aber die Idee mit den Supermarktschoten-kernen ist sehr gut - wenn was nicht keimt könnte ich eventuell sowas frisches nachsähen. Liebe GrüßeJubl
Jay

Jay » Antwort #174 am:

Stehen denn im Supermarkt immer die Sortennamen dabei? ???
adam

adam » Antwort #175 am:

nein Jay, bei den billigen No-Name-Paprikas stehen keine Sortennamen.Ramiro ist im Regal für teureres Gemüse, dort ist er mit Namen angeschrieben.Zumindest dort wo ich einkaufe ;)Und Jubl, damit es keine geschmacklichen Ueberraschungen gibt, wovon ich hier rede sind keine Chilis sondern Paprika.Ich weiss, je nach Gegend und Dialekt sind die Bezeichnungen manchmal verschieden, ich meine die grossen süssen :)Und bei mir zuhause heissen die alle Peperoni ;D
Jay

Jay » Antwort #176 am:

Hab zwar bislang noch nie drauf geschaut aber bis jetzt ist mir kein Sortenname aufgefallen. Wo kaufst du denn diese Papirkas?
adam

adam » Antwort #177 am:

psst - in der Migros 8)
aurora

aurora » Antwort #178 am:

wo ramiro drauf steht, ist ramiro drin 8)
adam

adam » Antwort #179 am:

ja aurora - aber das Problem ist nicht, dass nicht Ramiro drin ist, sondern dass nichts draufsteht ;D
Antworten