News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wieder Rosen gesucht -für Kübel- (Gelesen 4260 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Wieder Rosen gesucht -für Kübel-

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

Oriane? Rosenfee ? Leonardo da Vinci ?Wenn's mein Kübel find, würd ich wohl die Perle d'Or nehmen, zuckersußes Ding! Sehr kleinblütig und mehr apricot. Oder Sweet Pretty .
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #31 am:

Vielen Dank,Rosenfee und Oriane, Perle de Or kenne ich nicht, gefallen mir aber sehr gut. Welche würde zu meiner Granny am besten passen und natürlich auch gut duften, wäre gesund und unkomliziert?Sweet Pretty habe ich als Hochstammrose. Leider habe ich sie etwas in den Hintergrund gesetzt.Gruß Penny
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #32 am:

in pink fällt mir sofort die teehybride baronne e. de rotschild ein...die ist zwar ganz sicher nicht kleinblütig, aber ich mag das dezente zweifarbenspiel der petalen und liebe den duft einfach sehr
Hallo rorobonn,die sieht ja wirklich toll aus und siehe da, sie ist schon bei Schultheiß ausverkauft. Meinst du, die wäre auch was als Hochstammrose?Gruß Penny
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #33 am:

teehybriden sehen- je nach sorte- auf hochstanmm gerne mal etwas staksig aus, weil viele als ideal ja auf lange triebe mit einzelblüten gezüchtet wurden...mich persönlich stört das nicht, weil ich dass dann einfach mit einer schwachwüchsigen clematis kaschiere ;Ddie baronne e de rothschild hat meines erachtens schon einen wuchs, der straff aufrecht ist...zum. meine ich mich daran erinnern zu können....aber stell dir doch die justa mit dem hellblauen blüten dazwischen vor: müsste einen tollen strauß ergeben ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten