News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137786 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Garteneinblicke in 2009
aus welcher zeit stammt Dein garten, freitagsfish? Hat so viel 'flair' ...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
schön, der Blick aus dem Fenster
- freitagsfish
oh danke! naja, die gärten im gebiet sind in den 1930er jahren angelegt worden, in der familie ist der garten seit den 50er. heute denke ich, meine oma hat an der originalen grundstruktur nichts verändert. nach ihrem tod war der garten 10 jahre verpachtet, seit 2008 gärtnern wir nun dort (2007 war das jahr des umbaus des gartenhauses).es gibt einiges, was wild aufgewachsen ist und von uns akzeptiert wird, besonders bei gehölzen. die thuja bzw. die beiden thujawände im garten sind definitiv von meiner oma aus den 70ern, auch die großgewordene fichte...aber es ist ein garten aus den 30er jahren, und je mehr ich mich damit befasse, umso deutlicher wird mir das.aus welcher zeit stammt Dein garten, freitagsfish? Hat so viel 'flair' ...
sehr schöner Garten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
OT ich lese die antwort von freitagsfish, und denk mir das wird pearl interessieren, ein garten aus den 30ern... bingo.OT ende.@freitagsfish: ein glücksfall für den garten, dass Ihr ihn behutsam pflegt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ ZwerggartenSehr schöne Fotos! Viel Platz ist nicht mehr...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
du sagst es!... Viel Platz ist nicht mehr...

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naturgarten mit herrlicher Margeritenwiese bei tine, herrlicher Rosengarten bei tapir, stimmungsvoller WE-Garten bei freitagsfish, Bilderbuch-Kleingarten bei zwerggarten - lauter schöne - und doch so verschiedene Gärten.Ist immer wieder erbaulich und interessant zu gucken

Liebe Grüße - Cydora
- freitagsfish
cydora, heißt WE wochenende? wir sind aber auch mal "unter der woche" dort!

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@freitagsfish:
seeeehr reizvoll. Ich liebe so einen schlichten, gar nicht vollgestopften Garten. Euer behutsamer Einstieg ist gut erkennbar.