News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 462502 mal)
Re:Wassermelonen 2009
Die Blacktail Mountain Melone ist größer geworden. Da hat die Bestäubung wohl entgültig geklappt. Ab morgen geht es dann wieder mit den Größen-Messungen los
Die beiden unveredelten Melonen bringen aktuell auch fleissig Blueten. Habe heute knapp 6 Bestäubungen gehabt. Bei den veredelten Melonen bleibts erstmal bei der einen Big Crimson von vor ein paar Tagen. Mal schaun, ob das was wird. @Jay wäre schön, wenn Du zur Vergleichbarkeit auch ab und zu mal die Größe der Melonen mit messen wuerdest. Alfi

Ich messe ja ab und an
Ich komm leider nicht an jede so gut ran.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Da musst dich halt mal ein bisserl strecken ;DWomit misst Du den Durchmesser ? AlfiIch messe ja ab und anIch komm leider nicht an jede so gut ran.
Amateurhaft mit einen Meterstab *schäm*Aber was anderes: Meine Caro Cross hat einen schwarzen Fleck an der Schale. Ich glaub das sieht nach Fruit Blotch aus, werde morgen mal ein Foto davon machen.
nicht so voreilig.. auch Melonen, bei denen die Bestäubung nicht geklappt hat, faulen irgendwann mal ab.Amateurhaft mit einen Meterstab *schäm*Aber was anderes: Meine Caro Cross hat einen schwarzen Fleck an der Schale. Ich glaub das sieht nach Fruit Blotch aus, werde morgen mal ein Foto davon machen.
Nein, anhand der Größe hat die Bestäubung wohl geklappt. 6-7 cm groß ist sie, hat aber einen kleine schwarzen Fleck auf der Schale. Naja lässt sich jetzt schwer beurteilen ohne Bild, deswegen gibts morgen eins.
Würde trotzdem auf nicht gelungene Bestäubung tippen. Hatte mal einen Kürbis, der schon 20 cm gross war (Atlantic Giant), der erst dann verfault ist, weil die Bestäubung nicht geklappt hatte.AlfiNein, anhand der Größe hat die Bestäubung wohl geklappt. 6-7 cm groß ist sie, hat aber einen kleine schwarzen Fleck auf der Schale. Naja lässt sich jetzt schwer beurteilen ohne Bild, deswegen gibts morgen eins.
Vielleicht nur angefressen von irgendwas.. so wie meine Melonenstengel ? Ist der Fleck weich und faulig.. oder trocken ? AlfiSo hier ist das Bild:
Der Fleck selber ist trocken. Es sieht sehr nach Fruit Blotch aus, wenn ich die Bilder im Anfangsstadium vergleiche. Aber ich werde das erstmal beabachten und nix machen.
ich hab mich damit abgefunden, dass wir keine wassermelone bekommen, denn die mexikanischen minigurken schmecken mehr nach melone als nach gurke 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Und ich habe keine Zeit nach meinen zu schauen, denn ich muß Kirschen verarbeiten (die sind noch besser als Wassermelonen).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lässt du die an den Querstreben hochranken oder spannst du auch so Seile wie Alfi es macht?
ja ich lasse Sie an denen Querstreben zu einem Regalboden hochranken, Seile spanne ich nicht... Platz ist genug da(ca. 3-4m² für jede Pflanze)Lässt du die an den Querstreben hochranken oder spannst du auch so Seile wie Alfi es macht?